JSG Ahrbach/Bannberscheid – HV Miehlen………24 : 31 (14:18)

Gute Leistung zum Saisonabschluß – Auch für die männliche C-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid stand das letzte Spiel in der Handball-Bezirksklasse an. Gegner in der Sporthalle Wirges war der HV Miehlen, und von Beginn an war klar, dass man gegen das Team aus dem Raum Nastätten heute nicht bestehen konnte, da dem JSG-Trainergespann Dirk Anders und Oliver Kollig für diese Partie nur fünf Spieler zur Verfügung standen.

Glücklicherweise half Nils Hemmerich, der bereits zuvor schon ein Spiel mit einem anderen Team absolviert hatte, kurzfristig aus. „Ihm gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank“, so Trainer Oliver Kollig, dessen Mannschaft dann trotz der Verstärkung in Unterzahl die gesamte Begegnung bestreiten musste und schon zu Beginn schnell mit 0:5 hinten lag. Im weiteren Verlauf steigerte sich die JSG aber, kämpfte sich bis zur Pause auf 14:18 heran und bot den Gästen nun deutlich mehr Paroli.

Doch leider knüpfte man an diese Leistung gleich nach dem Seitenwechsel nicht nahtlos an, sondern verschlief, wie zu Beginn, den Start und ließ den HV erneut fast ungehindert agieren (14:22). Aber wie schon in Hälfte eins wachten die JSG-Jungs danach endlich auf, zeigten erneut ihren Kampfgeist und hätten mit ein wenig mehr Glück die 24:31-Niederlage am Ende durchaus noch etwas erträglicher gestalten können. Der scheidende Trainer Oliver Kollig war nach der Partie aber trotz aller negativen Vorzeichen sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und lud sie zum Saisonabschluss noch zu einem kleinen Imbiss ein. (ok/rh)

Es spielten für die JSG: Jason Kollig – Lukas Anders (4), Max D’Avis (2), Stephan Nink (1), Max Kleinhückelkoten (6) und Nils Hemmerich (11/3).