45 Tore im Westerwald

Kim-MontabaurLöwen gewinnen Spiel bei der HSG Bad Ems / Bannberscheid  –  Die Rhein-Neckar Löwen haben am Mittwochabend ein Freundschaftsspiel bei einer verstärkten Auswahl der HSG Bad Ems / Bannberscheid gewonnen. Beim 45:21 (21:6) Erfolg war Marius Steinhauser mit 15 Toren am Ende der beste Werfer für den Deutschen Meister.

Ohne den grippekranken Chefttrainer Nikolaj Jacobsen bestimmten die Rhein-Neckar Löwen in der ausverkauften Kreissporthalle von Montabaur von Beginn an die Partie, lagen schnell mit 6:0 in Führung und hatten die Partie beim 21:6 Halbzeitstand bereits entschieden.

Neben Nikolaj Jacobsen fehlten mit Gudjon Valur Sigurdsson (Wadenprobleme) und Harald Reinkind (Reha nach Handoperation) zwei weitere Leistungsträger, dafür bekamen die Nachwuchskräfte Lucas Bauer, Max Schwarz und Leon Bolius ausreichend Spielzeit. Bei den Gastgebern standen die ehemaligen Bundesligaspieler  Jan-Olaf Immel und Jens Tiedke im Kader.

Bereits am kommenden Wochenende absolviert der Deutsche Meister seine nächsten Testspielauftritte. Beim Traumalix dolo Cup treffen die Badener am Samstag auf den Schweizer Club St. Otmar St. Gallen, am kommenden Sonntag heißen die Gegner dann HBW Balingen-Weilstetten und RTV 1879 Basel.

Torschützen Rhein-Neckar Löwen: Schmid (6), Manaskov (5), Baena (1), Steinhauser (15), Abt (4), Guardiola (2), Petersson (5), Bolius (3), Ekdahl du Rietz (2), Keller (2)