DJK/MJC Trier – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………23 : 20 (14:10)

JSG-Handballerinnen unterliegen auch im letzten Saisonspiel  –  Nachdem die B-Juniorinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid in der Vorwoche in Tiefenstein letztendlich mit viel Pech gegen Tabellenführer JSG Obere Nahe unterlagen (17:18) und ohne Punkte den Heimweg antreten mussten, wollten die Westerwälder Mädels zumindest das letzte Rheinlandligaspiel in Trier erfolgreich beenden.

Ob es nun am doch mangelndem Willen, oder einfach mal wieder an der desolaten Verwertung der sich bietenden Chancen lag, ist schwer zu erklären. Es war wohl eine Mischung aus beidem, dass auch diese Partie nicht gewonnen werden konnte und mit 23:20 (14:10) an den Nachwuchs der DJK/MJC Trier ging. „Wir wollen hier gar nicht groß auf das Spiel eingehen“, so die beiden JSG-Trainer Martin Fränzer und Kevin Achtzehn nach der Begegnung. „Unser Team konnte in keinem Moment des Spiels überzeugen und ließ – wie schon im gesamten Verlauf der Saison – klarste Chancen zum Torerfolg liegen.“ Die Trierer Mädels nutzten gnadenlos die Gunst der Stunde und die Lücken in der JSG-Abwehr, um gegen einen harmlos agierenden Gast aus dem Westerwald einen zu keinem Zeitpunkt  gefährdeten Heimsieg über die Runden zu bringen.

Nach der wohl schwächsten Saisonleistung ihres Teams waren die beiden JSG-Trainer und auch der mitgereiste Anhang sichtlich bedient. Mit dieser doch unerwarteten Niederlage beenden die Westerwälderinnen eine zerfahrene, mit vielen Spielverlegungen gespickte Saison auf Platz 4 der Rheinlandliga (13:11 Punkte/222:205 Tore) und wechseln mit Beginn der neuen Spielzeit in die nächst höhere Altersklasse.

Beide JSG-Trainer sind sich in ihrem Saison-Resümee einig: „Es wäre absolut möglich gewesen, im Titelkampf der Liga mitzuspielen, denn in allen Partien hatten wir ein spielerisches Übergewicht und oft die bessere Spielanlage, nutzten aber leider unsere Möglichkeiten nicht konsequent genug. Wenn man dann bedenkt, dass eventuell 10 bis 12 Tore mehr gereicht hätten, um die Saison sogar auf Platz 1 zu beenden, ist das schon sehr bitter. Nun heißt es aber: Aufrappeln und hart an sich arbeiten, um in der neuen Saison nicht als „Kanonenfutter“ durchs Rheinland zu reisen.“ (mf/rh)

Für die JSG waren in den letzten Spielen aktiv:  Lina Rakowitsch, Vivien Ortynski – Carla Alberto, Lara Serwas, Lena Bärhold, Lorena Kewitsch, Elisa Mehmetey, Esra Koca, Leonie Ruckes und Josephina Graf.