GW Mendig II – JSG Ahrbach/Bannberscheid………15 : 29 (6:13)

Deutlicher Erfolg in Mendig  –  Mit einem hochverdienten 29:15 (13:6) gegen Grün-Weiß Mendig II kehrten die C-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid aus der Eifel zurück und belegen nun Platz 5 in der Bezirksklasse.

In diesem Auswärtsspiel lief es für das Team von JSG-Trainer Dirk Anders von Anfang an hervorragend. Schnell führte man mit 5:0 und ließ den Gastgebern keine Chance in der Torausbeute, da Abwehr und Angriff sowie der Torwart starke Leistungen boten. Mit „Einläufer von außen“, Doppelpässen an den Kreis und guten Rückraumaktionen kam man zum Erfolg und schraubte die Führung auf 9:1. Nach einer Auszeit der Grün-Weißen, die danach das Spiel etwas ausgeglichener gestalteten konnten, verloren die Westerwälder zwar ein wenig die Konzentration in der Abwehr, gingen aber trotzdem mit einem klaren 13:6-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dauerte es dann etwas, bis sich die Kombinierten wieder auf ihre Stärken konzentrierten und mit schnellen Bällen nach vorne den Torerfolg suchten. Besonders Max Kleinhückelskoten konnte jetzt einige Bälle der Gastgeber abgefangen und Tempogegenstöße seines Teams einleiten. Mitte der zweiten Halbzeit präsentierte die JSG dann wieder ihre souveräne Spielweise aus der ersten Halbzeit und sicherte sich am Ende den Sieg mit 29:15 Toren.

JSG-Trainer Dirk Anders: „Im Gegensatz zum letzten Spiel in Moselweiß waren die Jungs nicht mehr wieder zu erkennen. Es fand eine mannschaftliche Kehrtwende um 180 Grad statt.“ (da/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Jason Kollig, Julian Schürkes, Maximilian Stumpf – Christoph Hesse (8/1), Max Kleinhückelskoten (7), Hendrik Merz, Joshua Mozzi (2), Stephan Nink (1), Jakob Schneider (3), Samuel Wellbrink (3/1) und Tom Wesentrup (5).