HV Miehlen (a.K.) – JSG Ahrbach/Bannberscheid……..33 : 18 (16:5)

Der in der Handball-Bezirksklasse außer Konkurrenz (a.K.) spielende HV Miehlen war der nächste Gegner für die männliche C-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid, die in der Sporthalle in Nastätten nur sehr spät motiviert werden konnte. Nach einem 10:0-Start der Gastgeber, deren Torschützen hauptsächlich zwei Spieler waren, die altersmäßig eigentlich in der nächst höheren Jugendklasse spielen müssten, kam die JSG bis zum 16:5-Pausenstand nur  zu wenigen Chancen.

Ließ der HV-Trainer aber mal seine „langweiligere“ Spielvariante auf der Bank sitzen und agierte ausschließlich nur mit C-Jugendlichen, entwickelte sich für die Gäste auch gleich ein Spiel auf Augenhöhe. So riss sich das Team von JSG-Trainer Dirk Anders in der zweiten Halbzeit noch einmal zusammen und bot dem HV Miehlen jetzt mehr Paroli. Der Ball wurde nun schnell hinten raus gespielt, einige Spieler liefen ein und vermehrt erzielte man jetzt auch sehenswerte Tore aus dem Rückraum, die den Abstand bis auf 19:11 verkürzten. Leider setzten die Hausherren danach aber wieder ihre beiden großen und zu alten Spieler ein, die schnell auf 25:11 erhöhten und die Partie bis zum 33:18-Endstand fast im Alleingang entschieden.

Dirk Anders: „Diesmal jedoch ließ man sich nicht hängen, und alle Spieler kämpften, indem sie in der Abwehr Bälle eroberten und sie mit einem Gegenstoß ins Tor brachten. Das bedeutet, dass die zweite Hälfte mit 17:13 sehr gut gestaltet wurde.“ (da/rh)

Es spielten: Jason Kollig, Maximilian Stumpf – Lukas Anders (6/1), Christoph Hesse (6/3), Julian Schürkes, Jakob Schneider (1), Samuel Wellbrink (3) und Tom Wesendrup (2).