HVR-Verbandstag kompakt: Peter Josef Schmitz geht in zweite Amtszeit

Die Vereinsvertreter haben dem Präsidium des Handballverbandes Rheinland am 14.05.2016 in Trier auch für die nächsten drei Jahre ihr Vertrauen geschenkt.

Sie tragen in den kommenden drei Jahren die Hauptverantwortung im Handballverband Rheinland, von links: Paul Schmidt (Vizepräsident Jugend), Herbert Schuhmacher (Vizepräsident Spieltechnik), Klaus Müller (Vizepräsident Finanzen), Peter Josef Schmitz (Präsident), Winfried Schabio (Vizepräsident Recht), Hermann-Josef Häring (Geschäftsführer) und Claudia Tönges (Geschäftsstellenmitarbeiterin). WZ-Foto: René Weiss.

Die alte und neue Führungsriege des HVR, Präsident: Peter Josef Schmitz (Weibern), Vizepräsident Finanzen: Klaus Müller (Waldesch), Vizepräsident Jugend: Paul Schmidt (Bendorf), Vizepräsident Spieltechnik: Herbert Schuhmacher (Trier), Vizepräsident Recht: Winfried Schabio (Heckenmünster). Erweitertes Präsidium, Verbandsjugendwart männlich: Ralf Schneider (Vollmersbach), Verbandsjugendwart weiblich: Heike Apel (Kobern-Gondorf), Verbandsschiedsrichterwart: Rainer Schneider (Mendig), Verbandslehrwart: Walter Traxel (Frechen), Spielbereichsvorsitzender Rhein/Westerwald: Dirk Knopp (Koblenz), Spielbereichsvorsitzender Nahe/Hunsrück: Klaus Busch (Niedersohren), Spielbereichsvorsitzender Mosel/Eifel: Herbert Schuhmacher. Im Rahmen des Verbandstages nahmen DHB-Präsident Andreas Michelmann und HVR-Chef Peter Josef Schmitz vier Ehrungen vor. Petra Orth erhielt die bronzene DHB-Ehrennadel, Heike Apel (silberne Ehrennadel), Ralf Schneider und Gerd Schug (beide goldene Ehrennadel) wurden auf HVR-Ebene ausgezeichnet.

In drei Jahren wird im Westerwald getagt: Der Spielbereich Rhein/Westerwald ist Gastgeber des nächsten Verbandstages im Jahr 2019. Der TuS Bannberscheid wurde als Gastgeber gewählt. (WZ v. 18.05.16; Rene Weiss)