JSG Ahrbach/Bannberscheid – HSG Kastellaun-Simmern……..23 : 26 (12:12)

Unnötige Heimpleite der JSG  –  Nach dem klaren 21:15-Hinspielerfolg im Hunsrück Anfang Februar trafen die B-Juniorinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid jetzt 11 Tage später erneut in der Handball-Rheinlandliga auf die HSG Kastellaun-Simmern. Doch dieses Rückspiel an einem Donnerstag-Abend in der Kreissporthalle in Montabaur endete nicht so, wie es die beiden JSG-Trainern Martin Fränzer und Kevin Achtzehn eigentlich geplant hatten. Ihr durch Krankheit und Verletzungen stark  dezimiertes Team verlor die Begegnung mit 23:26 (12:12) Toren und verpaßte damit wohl die letzte Chance, noch einmal ins Geschehen an der Tabellenspitze eingreifen zu können.

Nichts desto trotz hatten sich die Hausherrinnen vor der Partie, auch auf Grund des Sieges im Hunsrück, schon einiges vorgenommen, denn sie wollten auch in diesem Spiel die Oberhand behalten und im Kampf um die Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden. Aber leider muss man sagen, dass Wille und Können an diesem Abend doch weit auseinander lagen. Von Beginn an kamen die JSG-Mädels wieder einmal nicht mit der offenen 3-3-Deckung der Gäste zurecht, obwohl man im Training extra darauf hin trainiert hatte. Zahlreiche technische Fehler sorgten  dafür, dass man schnell mit 5:9 hinten lag. In der darauf folgenden Auszeit der JSG-Trainer war den Mädels mal wieder anzumerken, dass sie Angst vor der eigenen Courage hatten. Dennoch begann danach wohl ihre beste Zeit in einem eigentlich enttäuschenden Spiel. Man holte nun Tor um Tor auf, ging in der Folge sogar mit 12:11 in Führung und mit einem 12:12 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann aber erneut so weiter wie in Halbzeit eins. Immer wieder kam es im Angriff zu unnötigen Ballverlusten, die die Gäste, auch auf Grund der nun auch immer schwächer agierenden JSG-Abwehr, zu Torerfolgen nutzten. Im Angriff ging dann ab der 37. Minute eigentlich nichts mehr zusammen, und der Gast kam zu weiteren Treffern, die am Ende für die 23:26-Niederlage der JSG sorgten. Trainer Martin Fränzer war nach diesem Auftritt seines Teams ordentlich bedient und konnte das desolate und mutlose Auftreten seiner Mannschaft absolut nicht verstehen: „Schon vor dem Spiel war zu erkennen, dass die Mädels auf Grund der Chance auf Platz 2 zwar im spielerischen, aber nicht im mentalen Bereich auf der Höhe waren. Da gibt es keinerlei Ausreden! Unser Team spielt oftmals einen schönen Ball, bringt sich dann aber auch immer wieder durch technische Fehler und Unachtsamkeiten ins Hintertreffen. Das hat dann nichts mehr mit Können zu tun“. (mf/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Lina Rakowitsch – Carla Alberto, Lara Serwas, Lena Bärhold, Elisa Mehmetey, Esra Koca, Leonie Ruckes und Josephina Graf.