JSG Ahrbach/Bannberscheid – HSG Mertesdorf-Ruwertal………29 : 34 (10:17)

Torreiche Begegnung in Montabaur  –  Erstmals in dieser Saison traf die weibliche A-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid in der Handball-Rheinlandliga auf die HSG Mertesdorf-Ruwertal.

Wie schon im letzten Spiel gegen Rhein-Nette in Siershahn, so konnte das Team um JSG-Trainerin Elena Haberstock auch dieses Mal in Montabaur nicht in Bestbesetzung antreten, da man weiterhin verletzungsbedingt auf Hannah Schlapp verzichten muss. Zudem fiel für dieses Spiel auch die erkrankte Jasmina Draganovic kurzfristig aus. Mit Anna-Lina Kunz kehrte aber eine Spielerin wieder zur Mannschaft zurück, und die beiden B-Jugend-Mädels Lara Serwas und Carla Alberto halfen im A-Team aus. Auch in dieser torreichen Partie stand die Abwehr der JSG größtenteils sehr stabil und ließ bis zum 3:4 in der Anfangsphase wenig zu.

Mit der Ausgeglichenheit war es dann aber bald vorbei, denn die Gäste von der Mosel zogen jetzt kontinuierlich davon, schraubten das Ergebnis auf 12:4 und gingen mit einem 17:10-Vorsprung in die Pause. Ähnlicher Verlauf auch im zweiten Abschnitt: Die Westerwälderinnen kämpften sich anfangs bis auf 16:20 heran, ehe die HSG wieder aufs Tempo drückte und mit einfachen Toren erneut davonzog. Zwar gelang der JSG in der Schlussphase mit 5 Toren in Folge noch ein wenig Ergebniskosmetik, den 34:29-Erfolg ließen sich die Gäste von der Mosel aber nicht mehr nehmen. (eh/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Elisabeth Pötzsch – Johanna Wolf, Joana Wagner (7), Sophie Ruckes (1), Anna-Lina Kunz (6), Katharina Sonntag (4/1), Lea Serwas (1), Carla Alberto (3), Lara Serwas (7) und das Betreuerteam Christian Schmidt, Hannah Müller und Jasmina Draganovic.