JSG Ahrbach/Bannberscheid – HSG Westerwald…………14 : 4 (6:1)

Veränderte JSG gewinnt auch gegen die HSG Westerwald  –  Bereits einen Tag nach dem Krimi in Vallendar war die HSG Westerwald in der Handball-Bezirksklasse zu Gast in der Kreissporthalle in Montabaur. Schon im Hinspiel in Westerburg siegte die JSG Ahrbach/Bannberscheid deutlich mit 27:6 gegen das sehr junge HSG-Team und stellte den Gästen auch jetzt beim 14:4 (6:1)-Rückspielerfolg aus seinem 14er-Kader fairerweise verstärkt die jüngsten und noch etwas unerfahreneren Spieler gegenüber.

„Die das auch, zwar sehr aufgeregt, aber doch super umsetzten“, merkte JSG-Trainerin Marita Rausch zufrieden an und ergänzte: „Natürlich waren die Spieler, die gestern vollen Einsatz gezeigt hatten, dementsprechend ziemlich platt. Daher war unsere Torausbeute heute auch nicht so groß wie im Hinspiel, aber auch der Keeper der HSG zeigte eine super Leistung. Im Großen und Ganzen können wir, Thomas Erbig und ich, aber zufrieden sein. Im letzten Saisonspiel wartet mit der JSG Betzdorf/Wissen II nun noch einmal ein dicker Brocken auf uns. Wenn wir uns für die deutliche 14:20-Hinspielniederlage revancieren wollen, müssen wir uns gegen diesen starken Gegner in Montabaur noch einmal von unserer besten Seite präsentieren und zum Abschluß unser ganzes Können zeigen.“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Louis Van Laer, Noah Hoffmann – Noah Best (6), Luis Fahrentholz (4), Agon Daci (4), Julia Hübinger, Marie von Tippelskirch, Felix Klein,  Jonas Ehl, Elias Bast, Raphael Botsch, Jan Messerschmidt, Erik Mack und Jakob Fischer.