JSG Ahrbach/Bannberscheid – HV Miehlen (a.K.)…………27 : 18 (13:8)

Sensationeller Sieg der D-Jugend  –  Nach der ärgerlichen Niederlage gegen die JSG Betzdorf/Wissen II gelang den D-Jugend-Handballern der JSG Ahrbach/Bannberscheid endlich wieder ein Sieg in der Bezirksklasse, denn das Team der JSG-Trainerin Marita Rausch gewann in der Overberghalle in Siershahn gegen den HV Miehlen mit 27:18 (13:8) Toren.

Die Partie gegen den außer Konkurrenz spielenden HV  wird zwar in der Tabelle nicht gewertet, ist aber trotzdem wieder ein toller Erfolg der jungen Nachwuchs-Mannschaft. Schon im Hinspiel hatte die JSG mit 19:14 die Nase vorn und bewies auch jetzt von Beginn an wieder, dass sie hier den Ton angeben würde. Fast jeder Angriff wurde mit einem Tor abgeschlossen, und auch die Abwehr stand stabil und ließ den Gästen keine Chance, um auch nur einmal in Führung gehen zu können.

Marita Rausch: „Alleingänge sah man heute nicht so extrem wie in den vergangen Spielen, aber doch noch immer viel zu viele. Endlich bekamen auch unsere „Anfänger“ mal wieder die Chance auf mehr Spielanteile. Und siehe da: Es war so manche Überraschung dabei! Wie immer präsentierte das Team eine solide Deckung, die den Gegner auch mit einer kurzfristigen Manndeckung überraschte, mit der er überhaupt nicht zurecht kam. Unter anderem führte dies mit dazu, dass wir unseren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten und das Spiel auch verdient gewannen.“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Louis Van Laer, Noah Hoffmann – Noah Best (10/1), Agon Daci (15), Benedikt Hutya, Jan Niclas Franzius, Julia Hübinger, Luis Fahrentholz (2), Felix Klein, Jona Ehl, Selma und Suela Qajani; Co-Trainer des Teams: Thomas Erbig.