JSG Ahrbach/Bannberscheid – HV Vallendar………..12 : 44 (7:20)

Deutliche Niederlage gegen Vallendar  –  Im Bezirksliga-Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Vallendar mussten die B-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid krankheitsbedingt gleich auf drei ihrer Spieler verzichten.

Auch aus dem C-Jugend-Team der JSG standen keine Spieler zur Verfügung, und so blieb Trainer Dirk Anders nur ein Minikader, der in der Kreissporthalle in Montabaur ohne jegliche Wechselmöglichkeit von Beginn an versuchte, den Tabellendritten so gut es ging zu beschäftigen, um die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten. Bis zum 2:4-Rückstand gelang dies auch, denn, auch wenn man am Anfang noch nicht richtig im Spiel war, die Einstellung stimmte, und man hielt dagegen.

Den weiteren Verlauf bis zur Pause verschlief die JSG aber leider. Leichte Anspiele an den Kreis, einfaches Durchstoßen und Tempogegenstöße der Rheinstädter sorgten jetzt schnell für ein 3:13 und einen 7:20-Pausenrückstand. Gegen Ende der ersten Halbzeit sah man zwar eine Verbesserung im Angriffsspiel der Westerwälder, die für den zweiten Durchgang hoffen ließ, doch auch nach dem Seitenwechsel lief es ähnlich wie im ersten Spielabschnitt. Der HV Vallendar dominierte das Geschehen, war in Abwehr und Angriff durchsetzungsfähiger und siegte am Ende mit 44:12 recht deutlich. Dirk Anders: „Auf JSG–Seite hielt man in der Abwehr zu wenig dagegen und war auch im Angriff einfach zu zaghaft.“ (da/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Julian Schürkes – Lukas Anders, Christoph Hesse, Joshua Mozzi, Stephan Nink (6/1), Luke Römer (6) und Julian Schmidt.