JSG Ahrbach/Bannberscheid – HV Vallendar…………22 : 23 (10:10)

Sensationelles Spiel der D-Jugend gegen HV Vallendar  –  Ein sensationelles Bezirksklassenspiel boten die D-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/ Bannberscheid jetzt dem Tabellenzweiten HV Vallendar, der bisher als einziges Team in dieser Saison Tabellenführer Moselweiß besiegen konnte.

Von Anfang an lieferten sich beide Mannschaften in der Kreissporthalle in Montabaur ein Kopf-an-Kopf-Rennen, agierten stets auf Augenhöhe und waren in bester Spiellaune. Zwar konnte die gastgebende JSG nach dem 2:1 zu Beginn nicht mehr in Führung gehen, blieb aber immer an Vallendar dran und ließ sich auch nicht abschütteln, wenn die Gäste mal mit zwei Toren Vorsprung vorne lagen. Nach dem 10:10 zur Pause ging es auch nach dem Seitenwechsel ausgeglichen weiter, ehe am Ende der HV Vallendar das Glück auf seiner Seite hatte und mit 23:22 gewann.

JSG-Trainerin Marita Rausch: „Die Deckung stand super, und tolle Aktionen an den Kreis und über Außen ließen den Gegner manches Mal verzweifeln. Und da auch unsere Linkshänder keine festen Positionen einnahmen, war der HV einige Male gezwungen, seine Abwehr umstellen. Besonders hervorheben muss man Noah Best, der angeschlagen leider nicht so spielen konnte wie gewohnt und längere Zeit auf der Bank verbringen musste. Aber jedes Mal, wenn er dann kurz eingesetzt wurde, brachte er unser Spiel auch wieder in die richtige Richtung. Ebenso lobenswert ist Neuzugang Jakob Manns (noch E-Jugend), der einige Male den Ball schön herausspielen konnte und trotz Bedrängnis immer wieder Kreisspieler Jonas Ehl rechtzeitig sah, der diese Anspiele dann auch für tolle Tore nutzte. Leider fehlte uns aber zum Schluss die Cleverness oder Abgebrühtheit, um die letzten drei Angriffe zu verwandeln. Hier wurden die Bälle viel zu früh aus großer Entfernung aufs Tor geworfen, sodass der starke Keeper der Gäste sie locker halten konnte. Alle waren sich am Ende aber einig: Hier wäre ein Unentschieden gerecht gewesen! Am Schluß noch ein Lob an den mitgereisten Schiedsrichter aus Vallendar, der die Partie souverän leitete, denn ein Unparteiischer war nicht angesetzt worden und auch nicht in den eigenen Reihen zu finden. Leider steht auch für die letzten beiden Heimspiele der Saison kein Offizieller zur Verfügung.“ (mr/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Noah Hoffmann, Louis Van Laer – Noah Best (2/1), Agon Daci (11), Julia Hübinger,  Marie Von Tippelskirsch, Selma Qajani, Raphael Botsch, Luis Fahrentholz, (5) Jonas Ehl (4), Jakob Manns, Jan Messerschmidt und Felix Klein; Co-Trainer des Teams: Thomas Erbig.