JSG Ahrbach/Bannberscheid – SF Neustadt (a.K.)…………25 : 9 (13:6)

Zweier Sieg im drittes Spiel des neuen Jahres  –  Für die D-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid fiel der Sieg in der Bezirksklasse gegen die Sportfreunde aus Neustadt/Wied mit 25:9 (13:6) dieses Mal weitaus deutlicher aus als noch beim 9:5 im Hinspiel.

JSG-Trainerin Marita Rausch: „Heute konnte man nach der Partie wirklich sagen, dass wir hier ein leichtes Spiel hatten.” Das JSG-Trainerduo Rausch/ Thomas Erbig konnte in der Kreissporthalle in Montabaur nämlich dieses Mal einen wesentlich größeren Kader aufbieten und sah, dass ihre Jungs und Mädels von Anfang an das Sagen hatten. Das Zusammenspiel funktionierte in dieser Partie, trotz kleinerer Fehler bei der  Absprache, hervorragend, und dem eigenen Anhang wurde ein schönes, aber etwas einseitiges Spiel gegen die außer Konkurrenz angetretenen Neustädter geboten, obwohl der gegnerische Keeper noch den ein oder anderen Torwurf verhindern konnte.

„Auch die anfängliche “Müdigkeit”, die man beim Warmmachen noch an den Tag legte, war schnell verschwunden, sobald die Begegnung angepfiffen wurde“, fügte die sehr zufriedene JSG-Trainerin noch hinzu und blickte bereits auf die nächste Partie: „Hier bekommen wir es mit dem wohl stärksten Gegner der Liga zu tun, dem bis dato noch ungeschlagenen TV Moselweiß. In der Koblenzer Vorstadt wird sich zeigen, ob unsere JSG etwas dazu gelernt hat. (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Louis Van Laer, Noah Hoffmann – Noah Best (8/2), Agon Daci (8), Marlon Langhans, Benedikt Hutya, Elias Bast, Ann-Sophie Tuitje, Marie von Tippelskirch, Selma und Suela Qajani, Julia Hübinger (1) und Luis Fahrentholz (8).