JSG Ahrbach/Bannberscheid – SF Puderbach…………19 : 16 (11:10)

Ein spannendes Spiel und ein toller Sieg – Nach dem Remis im Hinspiel (19:19) wollte die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid in dieser Partie der Handball-Bezirksklasse beide Punkte gegen die Sportfreunde aus Puderbach für sich verbuchen und bot ein tolles Rückspiel.

In der ersten Halbzeit aber sah es wieder so aus, als würde auch diese Begegnung sehr eng ausgehen. Zwar schaffte die Mannschaft der JSG-Trainer Marita Rausch und Thomas Erbig eine zwischenzeitliche Drei-Tore-Führung mit vielen Einzelaktionen und wenig Teamwork, ließ die erste Hälfte aber ansonsten ziemlich statisch ablaufen und den Gästen die Möglichkeit, bis zur Halbzeitpause bis auf ein Tor heran zu kommen (11:10). Eine scharfe Ansage der JSG-Trainer war in der Kabine der Kreissporthalle in Montabaur also mal wieder nötig, um u.a. noch einmal darauf hingewiesen, dass die Mannschaft nicht nur aus drei Spielern besteht.

Und siehe da: Kaum aus der Pause zurück, setzte man das um, was in der Kabine zuvor besprochen worden war! Endlich wurde das Tempo erhöht, der Kreisläufer gesehen und auch von der linken Seite Tore erzielt. Den Gästen aus Puderbach ließ die JSG jetzt kaum noch Chancen, näher als bis auf zwei Tore heran zu kommen. Das Spiel lief für die Kombinierten nun mit jedem weiteren Tor fast perfekt und verführte auch nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden des gegnerischen Torwarts dazu, den jetzt zwischen den Pfosten stehenden Feldspieler der Gäste zu unterschätzen. Marita Rausch: „Aber weit gefehlt! Mit diesem Keeper hatte unsere Mannschaft eine ordentliche Nuss zu knacken, denn er wehrte noch einige unserer Torwürfe sehr gut ab. Den verdienten Sieg ließen wir uns dadurch aber nicht mehr nehmen und gewannen mit 19:16 Toren.

Ein großes Lob ans Team und ganz besonders an unsere eigenen Torleute: Ohne sie wäre auch dieses Spiel sicherlich noch enger ausgegangen.“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Louis Van Laer, Noah Hoffmann – Noah Best (3), Agon Daci (9), Benedikt Hutya, Jan Niclas Franzius (1), Julia Hübinger, Ann-Sophie Tuitje, Jonas Ehl (1), Marie von Tippelskirch, Luis Fahrentholz (5), Elias Bast und Raphael Botsch.