JSG Ahrbach/Bannberscheid – SV Untermosel……….25 : 13 (12:7)

Deutlicher Start-Ziel-Sieg gegen Untermosel  –  Endlich konnten die C-Junioren der JSG Ahrbach/Bannberscheid nach drei Niederlagen in Folge wieder einmal ein Spiel für sich entscheiden und gewannen in der Handball-Bezirksklasse gegen den SV Untermosel absolut verdient mit 25:13 (12:7) Toren.

Die Vorzeichen standen in der Overberghalle in Siershahn aber nicht gut, denn gleich fünf Spieler des Teams konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht auflaufen, und so musste JSG-Trainerin Carolin Mäncher mit nur einem Auswechselspieler in die Begegnung gehen. Die Mannschaft ließ sich jedoch nichts anmerken und fand von Beginn an gut ins Spiel. Die Deckung stand kompakt, gab den Gästen nur wenige Chancen und zwang sie des Öfteren zum Zeitspiel. Im Angriff wurden die Spielzüge und Angriffskonzeptionen ausgespielt und erfolgreich verwandelt. Sowohl Tom Wesendrup als auch Magnus Eckhardt zeichneten sich hier durch eine hohe Treffsicherheit aus.

Ein großer Rückhalt im Tor war Leon Schruff, der einen Sahnetag erwischte und mit seinen tollen Paraden die Gäste zur Verzweiflung trieb. Die JSG-Trainerin war voll zufrieden mit der Leistung ihres Teams und freute sich, nach der schlechten Leistung im letzten Spiel gegen die TG Boppard, über einen verdienten und ungefährdeten Sieg, „in dem jeder Spieler seine Leistung abrufen konnte und Kampfgeist bewiesen hat.“ (cm/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Leon Schruff – Magnus Eckhardt (9), Tom Wesendrup (10), Vincent Daum, Louis Jonas (2), Justus Keil (1), Rick Erschow (3) und Lenny Spari.