JSG Ahrbach/Bannberscheid – SV Untermosel………29 : 21 (15:9)

In einem Nachholspiel der Handball-Rheinlandliga traf die weibliche A-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid auf den SV Untermosel. Auch in dieser Begegnung an einem Donnerstag-Abend in der Overberghalle in Siershahn musste JSG-Trainerin Elena Haberstock auf die erkrankte Hannah Schlapp verzichten. Der Beginn des Spiels verlief zwar recht ausgeglichen, doch bald konnte sich die JSG auf 6:2 absetzen und mit einem 6-Tore-Vorsprung (15:9) in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel verbesserte sich dann auch der Innenblock der JSG-Deckung, denn Katharina Sonntag und Joana Wagner ließen sich dort jetzt nicht mehr so oft auseinanderziehen und machten ihre Sache nun wesentlich besser. So konnte der SV auch in der zweiten Halbzeit weiterhin auf Distanz gehalten und am Ende ein verdienter und ungefährdeten 29:21-Sieg verbucht werden. Elena Haberstoch: „Es war trotzdem über die gesamte Spielzeit eine sehr zähe Angelegenheit. Lea Serwas und Jasmina Draganovic waren an diesem Abend aber sehr treffsicher.“ Die Wochenend-Partie gegen die JSG Hunsrück in Sohren musste Elena Haberstock aber leider, so wie bereits schon das Hinspiel im November in Montabaur, absagen. Beide Begegnungen wurden nun vom Staffelleiter mit jeweils 2:0 Punkten und 0:0 Toren für die JSG Hunsrück gewertet. (eh/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Elisabeth Pötzsch – Johanna Wolf, Joana Wagner (2/3), Hannah Müller, Sophie Ruckes (3), Anna-Lina Kunz (4), Katharina Sonntag (2), Lea Serwas (7), Jasmina Draganovic (8) und das Betreuerteam Hannah Schlapp und Eva Eichmann.