JSG Ahrbach/Bannberscheid – TG Boppard…………13 : 32 (5:16)

JSG unterliegt Boppard deutlich  –  Im Bezirksliga-Heimspiel gegen die TG Boppard hatten es die B-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid wieder einmal mit einem körperlich überlegenen Team zu tun.

Die erste Phase der Partie ging in der Kreissporthalle in Montabaur klar an die hochgewachsenen Rheinstädter, die schnell mit 4:0 in Front lagen, da das Team von JSG-Trainer Dirk Andres sie einfach zu oft ohne Gegenwehr zum Torwurf kommen ließ. Nach einer frühen Auszeit (5.) und einer deutlichen Ansprache des Trainers war bei den JSG-Spielern dann aber eine kleine Motivationsänderung zu sehen, denn bis dahin hatte man zwar schöne Angriffskonzeptionen gezeigt, das Tore werfen aber den Gästen überlassen. Doch so langsam kam man nun auch in den Genuss, Tore zu erzielen, brauchte jedoch weiterhin viel zu viele Abschlüsse, um zum Erfolg zu kommen. Die Gäste hingegen spielten einen einfachen Handball, der meist zum Torerfolg führte und der JSG einen 5:16-Rückstand zur Halbzeitpause bescherte.

Eine erneut saftige Ansprache des JSG-Trainers zum Spielverlauf und zum Einsatz seines Teams zeigte nach dem Kabinengang Wirkung und ließ im zweiten Spielabschnitt eine veränderte Einstellung erkennen. Die Abwehr packte nun kräftiger zu, und auch so manchen Angriff konnte man jetzt für sich entscheiden, doch leider wurde aber auch weiterhin zu häufig ohne Vorbereitung abgeschlossen. So gelang zwar eine zwischenzeitliche Verkürzung auf 10:23, die Lust auf viele Tore dämpfte dies bei der TG Boppard aber nicht, denn die JSG verfiel Mitte der zweiten Halbzeit wieder in die Phase zu Beginn des Spiels und ermöglichte den Gästen immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum. Am Ende stand eine deutliche 13:32-Niederlage auf der Anzeigentafel der Kreissporthalle in Montabaur. (da/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Jason Kollig, Julian Schürkes – Lukas Anders, Christoph Hesse (1), Max Kleinhückelskoten (7), Joshua Mozzi, Stephan Nink, Tim Oswald, Luke Römer (4/1), Julian Schmidt und Samuel Wellbrink (1).