JSG Ahrbach/Bannberscheid – TS Bendorf…………20 : 29 (8:13)

JSG liefert gutes Spiel gegen den Tabellenführer ab  –  Im ersten Heimspiel des neuen Jahres hatte auch die männliche C-Jugend der JSG Ahrbach/ Bannberscheid die TS Bendorf als Gegner zu Gast.

Gegen die Rheinstädter, Spitzenreiter der Handball-Bezirksklasse, verkaufte sich das Team des Trainerduos Carolin Mäncher/Gerson Eckhardt gut und zog sich in der Overberghalle in Siershahn mit einem 20:29 (8:13) recht achtsam aus der Affäre. Hatte man im Hinspiel Anfang November noch 27:40 verloren, so schafften es die JSG-Jungs diesmal öfter, das gute und variantenreiche Angriffsspiel der Gäste zu unterbrechen.

Carolin Mäncher: „Besonders Tom Wesendrup machte in der Abwehr eine gute Arbeit. Nichts desto trotz schafften wir es aber leider nicht, den sehr wurfstarken linken Rückraumspieler der Gäste daran zu hindern, 20 Tore zum Endergebnis beizusteuern. Dies gilt es im nächsten Aufeinandertreffen in Bendorf besser zu machen.“

Nächster Gegner der JSG ist der TV Arzheim am 4. Februar, um 15.00 Uhr, in Koblenz-Arzheim. (cm/rh)

Das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid: Maximilian Stumpf, Leon Schruff – Vincent Daum, Magnus Eckhardt (7), Linus Heinemann (1), Lenny Spari, Jakob Schneider (3), Rick Erschow (1), Louis Jonas (1), Justus Keil (2), Tom Wesendrup (5), Alexander Pfaffhausen und Pascal Funke.