JSG Ahrbach/Bannberscheid – HSC Schweich………28 : 33 (13:16)

Niederlage gegen Tabellenzweiten  –  Nur wenige Tage nach den Spielen gegen Römerwall und Rhein-Nette II wartete bereits der Tabellenzweite der Handball-Rheinlandliga, der HSC Schweich, in der Sporthalle Wirges auf die weibliche A-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid.

Trainerin Elena Haberstock, die von Marie Kohns unterstützt wurde, da ihr Kollege Dario Lehmler selbst in Teams der HSG aktiv war, mußte in dieser Partie verletzungsbedingt gleich auf drei ihrer Stammspielerinnen (Lea Serwas, Sophie Ruckes und Jasmina Draganovic) verzichten, konnte glücklicherweise aber Hannah Schlapp wieder im Team begrüßen, die nach langer Verletzungspause ihr Comeback feierte.

Zum Spiel: In der gesamten Partie hatte die Deckung der JSG-Mädels wenig Zugriff auf die  Spielerinnen des Favoriten. Dies lag vor allem an der zu defensiv agierenden 6:0-Abwehr, die nicht konsequent genug die Angreiferinnen der Gäste störte und ihnen so bereits eine 16:13-Führung zur Pause ermöglichte. Und da nach dem Seitenwechsel auch im Angriff der JSG oftmals zu statisch weitergespielt wurde, machte man sich dadurch das Leben selbst schwer und verlor die Begegnung am Ende doch recht klar mit 28:33 Toren. Elena Haberstock nach der Partie: „Sobald die JSG-Mädels den Ball aber druckvoll durchspielten, ergaben sich auch schöne Torchancen. Im nächsten Spiel treffen wir an der Mosel erneut auf den HSC Schweich und wollen diesmal versuchen, in der Abwehr besser zu stehen und im Angriff druckvoller zu agieren.“ (eh/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid waren im Einsatz: Elisabeth Pötzsch – Johanna Wolf, Joana Wagner (7/3), Hannah Müller, Lisa Schönberger (2), Hannah Schlapp (5), Bruna Adzija (5),  Anna-Lina Kunz (4), Katharina Sonntag (5/3) und Lara Schaaf.