JSG Ahrbach/Bannberscheid – HSV Rhein-Nette……7 : 31 (2:17)

Gleich im ersten Saison-Heimspiel der noch jungen Handball-Bezirksklasse bekamen es die C-Junioren der JSG Ahrbach/Bannberscheid mit einem treff- und ballsicheren Gegner zu tun, denn die HSV Rhein-Nette startete in der Kreissporthalle Montabaur furios (6:0), kam mit gekonntem Doppelpassspiel und Abschlüssen über den Kreis zu vielen Treffern und ließ dem Team von JSG-Trainer Dirk Anders bis zur Halbzeit (2:17) kaum eine Chance.

Dies sollte sich nach der Pause aber ein wenig bessern. Hatte man die Partie zu Beginn noch etwas verschlafen  und vorne zu zaghaft agiert, nahm man sich für den zweiten Abschnitt vor, im Angriff mehr zu einem Lauf- als zu einem Standspiel zu gelangen und auch die Abwehr zu stabilisieren. JSG-Trainer Dirk Anders: „Dies funktionierte leider nur zu bruchstückhaft. In der Abwehr hielt mein Team jetzt mehr dagegen, und auch die Torwartleistung war in der zweiten Halbzeit gut. Doch das reichte nicht, um den technisch überlegenen Gästen aus Andernach und Miesenheim Paroli zu bieten.“ Am Ende musste sich das junge JSG-Team der HSV Rhein-Nette mit 7:31 Toren recht deutlich geschlagen geben. (da/rh)

Es spielten für die JSG: Jason Kollig, Maximilian Stumpf , Julian Schürkes – Lukas Anders (2/1), Pascal Funke, Dennis Görg, Christoph Hesse (1), Hendrik Merz, Joshua Mozzi (1), Stephan Nink (1), Nils Schmidt (2), Jakob Schneider und Tom Wesendrup