JSG Ahrbach/Bannberscheid – JSG Hamm/Altenkirchen……25 : 18 (13:7)

Verdienter dritter Platz in der Rheinlandliga – Zum Saisonabschluss trafen die C-Juniorinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid in der Handball-Rheinlandliga erneut auf die Kombinierten aus Hamm und Altenkirchen. Und obwohl im heimischen Nachwuchsteam eine Torfrau, eine Rückraumspielerin und eine Kreisläuferin fehlten, sahen die wieder zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle Wirges ein rasantes Handballspiel, das die Gastgeberinnen mit 25:18 (13:7) klar für sich entschieden.

Im Vorfeld wurde den Mädels von ihren Trainerinnen Marita Rausch und Isabell Kohn-Bolze klar gemacht, dass dies für sie das letzte Spiel in der Rheinlandliga und die letzte Partie in der C-Jugend ist: „Also habt Spaß und kämpft, egal wie es ausgeht.” Und die C-Mädels der JSG Ahrbach/ Bannberscheid hatten Spaß! Marita Rausch: „Ein Tor folgte dem Anderen, eine Kombination war schöner als die andere. Sie waren wie losgelöst, nicht zu vergleichen mit dem Spiel gegen die HSG Hunsrück. Natürlich gab es auch in dieser Begegnung Fehlwürfe und kleinere Mängel in der Abstimmung, aber im Großen und Ganzen zeigte das Team eine super Leistung.Auch konnten Spielerinnen, die sonst nicht zum Zuge kamen, einmal zeigen, was sie schon gelernt haben.“

Der Kampfgeist der jungen Mannschaft wurde mit dem Gewinn des Spiels und dem dritten Platz in der Rheinlandliga belohnt. Trainerin Isabell Kohn-Bolze nach dem Partie: “Heute habt ihr all das umgesetzt, was wir im vergangenen Jahr trainiert haben! Das Dreigestirn sagt: GLÜCKWUNSCH !” (mr(rh)

Das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid: Vivien Ortynsk, Emilia Erbig – Lara Serwas (6), Elisa Mehmetaj (3), Lorena Kewitsch (5), Esra Koca (6/4), Anna Fasel (1), Leonie Ruckes, Maresa Müller (4), Kiona Wingender, Leona Nekaj, Gökçe Burunsuz und das Dreigestirn Marita Rausch, Isabell Kohn-Bolze und Thomas Erbig.