JSG Ahrbach/Bannberscheid – TG Boppard………23 : 21 (11:10)

C-Junioren der JSG setzen ihre kleine Siegesserie fort  –  Auch das erste Bezirksklassenspiel im neuen Jahr endete für die C-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid mit einem Sieg, denn das Team von Trainer Dirk Anders gewann in der Kreissporthalle Montabaur gegen die TG Boppard mit 23:21 (11:10) Toren.

Zwar galt es für den JSG-Coach, zwei Rückraumspieler zu ersetzen, doch war dies von der Personalstärke her  kein Problem, da ihm dieses Mal 14 Spieler zur Verfügung standen, die TG Boppard dagegen aber nur 8 Akteure im Aufgebot hatte. Trotzdem entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, bei dem die Führung in der ersten Halbzeit stetig wechselte. Boppard erzielte durch ihren längsten Spieler im Angriff die einfachen Tore, die JSG brauchte hingegen immer mindestens zwei Angriffe, um zum Torerfolg zu gelangen. Aber die JSG-Abwehr stand gut, und im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs kam man auch immer besser ins Spiel, sodass am Ende über 10:9 ein knapper 11:10-Vorsprung erkämpft werden konnte.

Mit dieser Einstellung und dem Vorhaben, sich gleich nach Wiederbeginn deutlicher abzusetzen, ging man die Sache nach dem Seitenwechsel an. Dies gelang dann auch nach dem 13:12, denn die JSG spielte jetzt schnelle Angriffe, die durch Torerfolge geprägt wurden, da die Gäste-Abwehr in dieser Phase zu zaghaft agierte und man sich so bis zum 19:14 tatsächlich klar absetzen konnte.

Zwar verkürzten die Rheinstädter im Anschluss daran nochmals bedrohlich auf 19:17, aber die Gastgeber ließen sich nicht davon beeindruckten, erhöhten wieder auf 22:18 und kamen am Ende, obwohl es noch zwei Zeitstrafen für die JSG gab, zum verdienten 23:21-Erfolg, an dem auch die drei gut aufgelegten JSG-Torhüter und eine geschlossene Abwehrleistung ihren Anteil hatten. (da/rh)

Das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid: Jason Kollig, Julian Schürkes, Maximilian Stumpf – Pascal Funke, Dennis Görg (3), Christoph Hesse (5/2), Max Kleinhückelskoten (5), Hendrik Merz (1), Joshua Mozzi (3), Stephan Nink (1), Luke Römer (2), Jakob Schneider (2), Samuel Wellbrink und Tom Wesentrup (1).