JSG Ahrbach/Bannberscheid – TV Bassenheim………16 : 17 (9:9)

Punkte verschenkt!  –  In der Sporthalle in Wirges traf die männliche D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid im Saisonendspurt der Handball-Bezirksklasse auf den TV Bassenheim.

Dieses Mal erwischte das Team der JSG-Trainer Carolin Mäncher und Gerson Eckhardt einen guten Start und kam mit sicher vorgetragenen Angriffen und einer guten Deckung zu einer schnellen Drei-Tore-Führung. Leider war danach der Schwung aber genau so schnell wieder verflogen, wie er gekommen war, aus welchen Gründen auch immer. Die JSG-Deckung bekam jetzt immer weniger Zugriff auf ihre Gegenspieler und ließ zu oft freie Würfe vom Wurfkreis zu, die dann zielstrebig von den Gästen verwandelt wurden. Innerhalb kurzer Zeit stand es 3:3 und 4:4, und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl sich die Westerwälder noch einmal auf 7:4 absetzen konnten, so gingen sie doch nur mit einem 9:9 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang sah es zu Beginn eigentlich ganz gut für die JSG aus. Die Partie war zwar irgendwie zäh, aber meist behielten die Hausherren die Oberhand, die sich über die Zwischenstände 11:10 12:11 eine Zwei-Tore-Führung (16:14) bis fünf Minuten vor Schluss herausarbeiten konnten. Alle Vorzeichen deuteten also auf einen Sieg der JSG hin, auch wenn das Spiel nach wie vor nicht so schön anzusehen war. Leider wurden dann aber in der Endphase allerbeste Chancen kläglich vergeben und kein Treffer mehr erzielt. Die Gäste hingegen machten weiter wie bisher, spielten sich mehr oder weniger ungehindert bis zum Kreis durch und verwandelten ihre Chancen, mit denen sie zu einer knappen 17:16-Führung kamen und diese über die Zeit retteten.

Gerson Eckhardt: „Unterm Strich haben wir das Spiel in den letzten Minuten her geschenkt. Insgesamt haben wir in dieser Saison schon deutlich schöneren Handball gespielt, vornehmlich am Anfang, hätten das Match aber trotzdem gewinnen müssen. Die Torhüter haben erneut “keinen Finger an den Ball” bekommen, und so reicht eine eher durchschnittliche Angriffsleistung gepaart mit einer großen Abschlussschwäche eben nicht zum Sieg gegen einen schlagbaren Gegner. Und in der Tabelle rutschen wir so leider auch immer tiefer ab. Ärgerlich!“ (ge/rh)

Das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid: Leon Schruff, Louis van Laer – Vincent Daum, Magnus Eckhardt (6), Noah Best (1), Linus Heinemann (1), Elias Bast, Agon Daci, Luis Fahrentholz (5), Louis Jonas (2) und Justus Keil (1).