JSG Ahrbach/Bannberscheid – TV Kruft………17 : 14 (8:8)

In ihrem dritten Bezirksligaspiel trafen die B-Jugend-Handballerinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid auf den TV Kruft. Zu Beginn der Partie in der Kreissporthalle Montabaur entstand für JSG-Trainerin Marita Rausch der Eindruck: „Leichtes Spiel mit Roger Rabbit“, doch dies änderte sich schnell, denn danach kam prompt der Einbruch ihres Teams. Nach einer 6:3-Führung (10.) lief nämlich gar nichts mehr, und bis zum 8:8-Pausenstand gelangen den JSG-Mädels nur noch zwei Treffer.

Mit deutlichen Worten, neuer Motivation und einer kleinen Deckungsumstellung wurden in der Kabine dann aber die hängenden JSG-Köpfe wieder aufgerichtet. Neu eingestellt agierte man nach dem Seitenwechsel dann auch etwas besser, obwohl der TV weiterhin gut dagegen hielt und die Partie bis zur 40. Minute offen gestaltete. Das JSG-Team bäumte sich in der Schlußphase aber noch einmal auf, ging endlich wieder in Führung und entschied die Begegnung mit 17:14 für sich. Marita Rausch: „Zwar konnten alle drei Siebenmeter nicht verwandelt werden, aber schöne Kombinationen und verwertete Abpraller machten das alles wieder wett. Die Mädels haben noch nicht in ihre alte Form zurück gefunden, denn die vergangenen Ferien und die kommenden Ferien verursachen einen tiefen Bruch, an dem jetzt verschärft gearbeitet werden muss, da die richtig starken Mannschaften nun erst kommen.“ (mr/rh)

Für die JSG waren im Einsatz: Vivien Ortynski, Lina Rakowitsch – Carla Alberto (1), Lena Bärhold, Lara Serwas (6), Millane Marx-Gutberlet, Elisa Mehmetaj (6), Kiona Wingender, Lorena Kewitsch (3), Maresa Müller (1), Leona Nekaj, Leonie Ruckes, Gökçe Burunsuz und Betreuer Thomas Erbig.