JSG Bannberscheid/Bad Ems – HV Vallendar………23 : 29 (14:17)

Ersatzgeschwächte JSG-Mannschaft verkauft sich achtbar gegen Titelkandidaten  –  Im fünften Bezirksligaspiel hatte die JSG Bannberscheid/Bad Ems den A-Jugend-Nachwuchs des Oberligisten HV Vallendar in der Silberauhalle in Bad Ems zu Gast. Dabei standen die Vorzeichen für die Handballkombination Lahn/Westerwald vor dem Spiel denkbar ungünstig, denn neben dem Langzeitverletzten Nils Hemmerich (Bänderriss) fehlte auch JSG-Tormann Leon Kamp krankheitsbedingt.

Zu allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Andreas Berges im Spielverlauf und konnte nach einigen Minuten nicht mehr mitwirken. Dennoch verkaufte sich das Team der JSG-Trainer Marcel Driesch und Dario Lehmler teuer gegen den favorisierten Gast vom Rhein und hielt das Spiel bis zum 9:11 (20.) offen. Nach einem Zwischenspurt des HVV sah es beim 10:16 (24.) so aus, als kippe die Partie deutlich zu Gunsten der Rheinstädter, doch die Kombinierten kämpften sich zur Pause wieder auf 14:17 heran.

Auch den zweiten Durchgang konnten die dezimierten Gastgeber offen gestalten, kamen beim 17:18 (35.) und 18:19 (38.) sogar bis auf einen Treffer heran und ließen sich auch von einem zwischenzeitlichen 5-Tore-Rückstand (18:23, 48.) nicht abschütteln, denn sie witterten nach dem Anschlusstreffer zum 21:23 (52.) erneut Morgenluft. Nun machte sich aber langsam der Kräfteverschleiß bei dem sich nie aufgebenden JSG-Team bemerkbar, sodass der HV schließlich auf 21:27 (58.) davonzog und das Spiel letztendlich mit 23:29 für sich entschied.

„Das war heute eine sehr gute Vorstellung unserer Jungs! Trotz schlechter Ausgangslage und Verletzungspech im Spiel haben wir uns nie aufgegeben und den ungeschlagenen Gästen das Leben lange schwer gemacht. So können wir mit einem gesunden Selbstvertrauen am 09.12. nach Mendig fahren, um dort endlich die ersten Punkte zu holen”, so Marcel Driesch nach dem Spiel, der noch ein ganz spezielles Sonderlob verteilte: „Jona Waldorf, eigentlich Linksaußen, sprang heute kurzfristig für unseren Tormann ein und hat eine sehr gute Partie abgeliefert!” (dl/rh)

JSG Bannberscheid/Bad Ems: Jona Waldorf – Simon Hoffmann (3), Jannik Korbach (5), Jarno Seelbach (1), Luca Phillipi (1), Simon Rücker (1), Andreas Berges (2/1), Nils Balsys, Lars Liguori (3), Kaulbach (1) und Elias Wohkittel (6). – Zeitstrafen: 1:4 – Siebenmeter: 3/1:4/4.