JSG Bannberscheid/Bad Ems – TG Oberlahnstein…….…36 : 20 (16:11)

JSG Bannberscheid/Bad Ems gewinnt Derby gegen TG Oberlahnstein klar  –  Zum Derby in der Handball-Bezirksliga empfingen die B-Junioren der JSG Bannberscheid/Bad Ems jetzt die TG Oberlahnstein, die man bereits schon im Hinspiel deutlich mit 33:22 besiegen konnte.

In der Bad Emser Silberauhalle erwischten die Gäste von der Lahn den besseren Start und lagen nach 15 Minuten mit 11:10 vorne, doch danach ging ein Ruck durch die Mannschaft der JSG-Trainer Thorsten Schaust und Michael Schmitz, und die Hausherren legten über den 16:11-Pausenstand hinaus bis zur 35. Minute einen 13:0-Lauf hin, der ihnen eine komfortable 23:11-Führung einbrachte und den Weg zum klaren 36:20-Sieg ebnete.

Thorsten Schaust: „In dieser Phase war die Abwehrarbeit deutlich besser, Bälle wurden durch höheren Einsatz erarbeitet und folglich sauber per Gegenstoß im Gehäuse der TGO versenkt. Erwähnenswert ist vor allem die erneut geschlossene Mannschaftsleistung. So trugen sich auch diesmal alle Feldspieler in die Torschützenliste ein. Mit diesem deutlichen Erfolg festigte das JSG-Team seinen guten 3. Tabellenplatz.“ (ts/rh)

Für die JSG Bannberscheid/Bad Ems spielten: Leon Kamp, Kevin Formin – Nils Hemmerich (4), Paul Görg (1), Luca Kaulbach (4), Timon Senking (4), Simon Hoffmann (1), Andres Berges (6), Elias Wohkittel (1), Jona Walldorf (1), Simon Rücker (1), Janik Korbach (5) und Lars Ligouri (8).