JSG Hunsrück – JSG Ahrbach/Bannberscheid………….13 : 23 (5:10)

B-Juniorinnen holen beide Punkte beim Gastgeber JSG Hunsrück!  –  Momentan meint es der Rheinlandliga-Spielplan gut mit den B-Jugend-Handballerinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid, denn es stand nach dem Heimspiel gegen Trier jetzt schon die zweite Partie im neuen Jahr an, die sie am frühen Sonntagmorgen zur JSG Hunsrück nach Irmenach-Kleinich führte.

Und trotz der frühen Anwurfzeit war auf die eigenen Fans Verlass, die wieder zahlreich mitgereist waren und ihr Team von Beginn an in Führung sahen. Mannschaft und Trainerteam (Martin Fränzer/Kevin Achtzehn) hatten sich nämlich fest vorgenommen, nicht noch einmal so viele Chancen liegen zu lassen, wie im Spiel gegen Trier. Dies funktionierte dann auch zeitweise. Mit einem 6:1-Start und einer anfangs fast unüberwindbaren Abwehr lagen die Westerwälderinnen schnell in Front und gaben ihre Führung bis zum Abpfiff auch nicht mehr aus der Hand. Leider schlichen sich dann aber ab der 12. Spielminute wieder einige Unachtsamkeiten ein, und klarste Torchancen blieben ungenutzt. Entsprechend unzufrieden war daher das JSG-Trainerduo aus dem Westerwald mit dem 10:5-Pausenstand und machte sich in der Kabine etwas lautstärker Luft hinsichtlich der zahlreich vergebenen Großchancen.

Ihre Ansprache an das Team zeigte nach dem Seitenwechsel zwar teilweise Wirkung, jedoch war auch festzustellen, dass die Gastgeber aus dem Hunsrück nun auch einen Gang höher geschaltet hatten. Es entwickelte sich jetzt ein für diese Liga recht ansehnliches Spiel, in dem die Gäste-JSG nie weniger als 6 Toren Vorsprung hatte und phasenweise ihr spielerisches Können aufblitzen ließ, die Chancenverwertung aber zu oft vernachlässigte. So stand dann zwar bei Abpfiff der Partie ein leistungsgerechter 23:13-Erfolg der Westerwälder auf der Anzeigentafel, doch ein wesentlich deutlicheres Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen.

Beide JSG-Trainer waren sich nach dem Spiel einig: „Ein Sieg mit 20 Toren Vorsprung war bei gefühlt zwanzig frei vergebenen hundertprozentigen Chancen locker drin. Diese Möglichkeiten dürfen wir im kommenden Heimspiel gegen Engers nicht vergeben, wenn wir die Overberghalle in Siershahn danach siegreich verlassen wollen.“ (mf/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Lina Rakowitsch, Vivien Ortynski – Carla Alberto (3), Lara Serwas (8), Lena Bärhold (2), Lorena Kewitsch (4), Elisa Mehmetey (5), Anna Fasel (1) und Leonie Ruckes.