JSG Obere Nahe – JSG Ahrbach/Bannberscheid………33 : 29 (19:13)

Knappe Niederlage gegen den Zweiten  –  Nach ewig langer Spielpause (die letzte Partie fand am 18. November statt!) durften die A-Juniorinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid endlich wieder ins Geschehen der Handball-Rheinlandliga eingreifen und reisten zum Tabellenzweiten nach Idar-Oberstein/Tiefenstein.

Das Hinspiel gegen die JSG Obere Nahe (HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach und SG Idar-Vollmersbach) hatten die Westerwälderinnen in Siershahn mit 22:25 verloren. Ohne jegliche Spielpraxis startete das Team von JSG-Trainerin Elena Haberstock also ins Rückspiel und verschlief den Beginn der Partie völlig. Ballverluste im Angriff wurden von den Gastgebern sofort und gnadenlos mit leichten Tempogegenstößen bestraft, die sie schnell zu einer 9:4-Führung nutzten. Elena Haberstock hatte in der 13. Minute genug gesehen und nahm sofort eine Auszeit. Ihre Ansprache zeigte Wirkung, denn ihre Mädels minimierten nun die Fehler und kamen bis auf ein Tor (13:12) an die Nahestädter heran. Diese Phase hielt aber leider nicht lange an, und so überließ man den letzten Teil der ersten Halbzeit wieder den Gastgebern, die erneut zu leichten Toren kamen und einen 19:13-Vorsprung mit in die Pause nahmen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Spielweise beider Teams nicht viel. Zwar hatten die Westerwälderinnen auch hier Phasen, in denen sie gut agierten und den Abstand sogar manches Mal bis auf zwei Tore schmelzen ließen, aber an der Dominanz des Tabellenzweiten, der die Begegnung am Ende verdient mit 33:29 gewann, konnten sie nur gelegentlich kratzen. „Man merkte vielen meiner Mädels an, dass ihnen die Spielpraxis fehlte“, stellte JSG-Trainerin Elena Haberstock nach der Partie ernüchternd fest. Auf sie und ihr Team wartet nämlich am 18. Februar der nächste Hochkaräter, denn dann gibt der bis dato noch ungeschlagene Liga-Primus  HSV Rhein-Nette um 11.00 Uhr seine Visitenkarte in der Sporthalle in Siershahn ab. (eh/rh)

JSG Ahrbach-Bannberscheid: Elisabeth Pötzsch – Johanna Wolf, Joana Wagner (5/1), Sophie Ruckes (2), Hannah Schlapp (12/4), Anna-Lina Kunz (2), Katharina Sonntag (3/1), Lea Serwas (2), Jasmina Draganovic (3) und das Betreuerteam Christian Schmidt, Bruna Adzija und Ivan Trebotic.