SF Neustadt – JSG Ahrbach/Bannberscheid………5 : 9 (2:5)

Schwaches Spiel, aber gewonnen  –  Zum ersten Auswärtsspiel in der Bezirksklasse fuhren die D-Jugend-Handballer/-innen der JSG Ahrbach/Bannberscheid auch mit großem Kader und trafen in Neustadt/Wied auf die gastgebenden Sportfreunde, deren Mannschaft ebenfalls neu formiert ihr erstes Jahr in der D-Jugend absolviert.

Da die Gastgeber lediglich mit sieben Spielern antraten, hatte man in den Reihen der JSG anfangs zwar den Eindruck, hier leichtes Spiel zu haben, doch dies stellte sich schnell als Fehleinschätzung heraus, denn keine der beiden Mannschaften bot ein tolles Spiel, da jeder den anderen über weite Strecken der Partie einlullte. „Auch fehlte manchmal einfach das Glück, den Ball im Tor zu versenken“, ergänzten die beiden JSG-Trainer Marita Rausch und Thomas Erbig: „Sehr schöne Aktionen und vor allem Schnelligkeit bekam der mitgereiste JSG-Anhang aber von Marlon Langhans zu sehen, und auch die Mädels im Team verhinderten so manchen Angriff der SF und eroberten sich so ein ums andere Mal den Ball.“

Die sehr mäßige Begegnung endete mit einem 9:5 (5:2)-Erfolg der JSG, die nach den Herbstferien (So., 15.10., 15.30 Uhr) in der Kreissporthalle Montabaur auf den TV Moselweiß trifft. (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Louis Van Laer – Noah Hoffmann, Felix Klein (1), Noah Best (4), Agon Daci (2), Marlon Langhans, Benedikt Hutya (1), Elias Bast, Ann-Sophie Tuitje, Jonas Ehl (1), Marie von Tippelskirch, Selma und Suela Qajani.