TG Boppard – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………18 : 16 (8:6)

Unnötige Auswärtsniederlage in Boppard  –  In der Handball-Bezirksklasse trafen die C-Junioren der JSG Ahrbach/Bannberscheid jetzt erneut auf die TG Boppard und versuchten, sich die im Hinspiel (22:23) unnötig verlorenen Punkte in der dortigen Großsporthalle wieder zurück zu holen.

Leider war kein Schiedsrichter für die Begegnung angesetzt worden, und so leitete der Trainer der TG die Partie, die für die Jungs der JSG mit einem 0:3-Fehlstart begann, aber mit einer frühen Auszeit (6.) der Trainer Carolin Mäncher und Gerson Eckhardt gestoppt wurde. Danach wurde nämlich endlich auch auf JSG-Seite Handball gespielt, die Abwehr erkämpfte sich jetzt Bälle, und der Angriff versenkte sie zum 3:3-Ausgleich im gegnerischen Tor. Ab da ging es nun munter hin und her, obwohl das Spiel so keine besonderen Höhepunkte für die JSG und ihren mitgereisten Anhang bereit hielt. Lediglich die Leistung des Schiedsrichters hielt sich in Grenzen und ließ mit zunehmender Spieldauer auch durch nicht nachvollziehbare Entscheidungen mehr und mehr nach. Die Mitte der ersten Halbzeit immer besser aufkommende Spielübernahme der JSG, vorrangig wieder durch Tom Wesendrup, störten diese oft einseitigen Entscheidungen erheblich und unterbanden in vielen Situationen unberechtigt den Spielfluss der JSG. So gelang es der TG am Ende des ausgeglichenen Spielabschnitts eins (4:3, 5:5, 6:6) doch noch, mit einem Zwei-Tore-Vorsprung (8:6) in die Halbzeitpause zu gehen. Gerson Eckhardt: „In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel unbedingt noch drehen, was uns ja eine Woche vorher gegen Arzheim auch schon gelungen war!“

Aus der Kabine kamen die Westerwälder dann auch mit neuer Motivation, verkürzen Tor um Tor und glichen zum 10:10 aus. Leider erhielt jetzt der wurfgewaltige Magnus Eckhardt, der auch durch Foulspiele nicht stoppen war, in dieser Hochphase eine sehr  fragwürdige Zeitstrafe, die die spielerische Überlegenheit der JSG, der Boppard nur ein sehr unkonventionelles Spiel entgegen stellte, wieder hemmte. Dennoch blieb es immer eng (16:16), da stets auf eine Führung direkt der Ausgleich erfolgte. In der Schlussphase sorgten dann aber ein paar technische Fehler für etwas Hektik im JSG-Spiel, was die Heimmannschaft prompt für zwei „leichte“ Tore zu nutzen wusste, um sich am Ende mit 18:16 unverdient die Punkte zu sichern. „So macht Handball einfach keinen Spaß“, verschaffte sich ein verärgerter JSG-Trainer Gerson Eckhardt, der damit nicht sein Team meinte, ordentlich Luft! (ge/rh)

Das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid: Maximilian Stumpf, Leon Schruff – Vincent Daum, Magnus Eckhardt (10/1), Lenny Spari, Jakob Schneider, Rick Erschow (2), Louis Jonas, Justus Keil (2), Tom Wesendrup (2) und Pascal Funke.