TS Bendorf – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………17 : 25 (7:14)

Souveräner Sieg der JSG trotz großer Hitze  –  Nach dem deutlichen 33:15 im Hinspiel verlief auch das Bezirksklassen-Rückspiel in Bendorf trotz vorheriger Bedenken doch recht einseitig für die D-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid.

Die gastgebende TS lieferte zwar diesmal besonders tolle Aktionen ab, und auch ihre Keeper boten gute Aktionen, aber die Westerwälder behielten die Übersicht und gewannen mit 25:17 (14:7) erneut deutlich. JSG-Trainerin Marita Rausch: „Manches Mal, wahrscheinlich durch die Hitze in der Halle, ließ unsere Konzentration sehr nach, und der Gegner versuchte, dies zu nutzen, aber auch wir hatten in Torwart Louis Van Laer einen guten Rückhalt. Auch sah man wieder sehr schöne Anspiele auf Kreisläufer Jonas Ehl, der sich im Laufe der Saison sehr gesteigert hat und sich mittlerweile blitzschnell vom Gegner weg bewegen kann, um seine Chancen sicher zu verwandeln. Am letzten April-Wochenende erwarten dann mit dem HV Vallendar und der HSG Westerwald gleich zwei Gegner auf uns, wobei natürlich das Rückspiel beim Tabellenzweiten Vallendar im Vordergrund steht, da wir hier gerne Revanche für die knappe Hinspiel-Niederlage nehmen wollen.“ (mr/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Louis Van Laer – Noah Best (7), Agon Daci (7), Julia Hübinger, Marlon Langhans , Marie Von Tippelskirsch, Selma und Suela Qajani, Luis Fahrentholz (7), Felix Klein, Jan Messerschmidt (1), Jonas Ehl (3) und Elias Bast.