TS Bendorf – JSG Ahrbach/Bannberscheid……….29 : 19 (11:10)

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer  –  Im vorletzten Bezirksklassenspiel der Saison trafen die C-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/ Bannberscheid zum dritten Mal auf Tabellenführer TS Bendorf und mussten sich erneut mit einer deutlichen Niederlage (19:29) abfinden.

In die Partie startete die JSG positiv, verteidigte  gut gegen den starken Rückraum der Gastgeber und kam im Angriff immer wieder durch schnelles Stoßen und Spielzüge zum Torerfolg. Mit einem durchaus zufriedenstellenden Halbzeitergebnis von 11:10 wurden die Seiten gewechselt. Leider gelang es den Jungs aus dem Westerwald aber nicht, ihre gute Leistung aus Halbzeit eins auch weitere 25 Minuten abzurufen. Die Rheinstädter nutzten jetzt die Ballverluste und Fehlpässe der Gäste aus, um ihren Vorsprung innerhalb kürzester Zeit von 15:11 auf 22:12 auszubauen. In dieser Phase stimmte die Absprache in der Abwehr und das Rückzugsverhalten der JSG nicht, und man kassierte nun ein Tor nach dem anderen. Auch im Angriff fand man nur schwer ein Durchkommen, blieb lange Zeit ohne Torerfolg und lief trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in den letzten 10 Minuten bis zum Schluss dem deutlichen Rückstand hinterher.

„Nach dem Seitenwechsel hatten wir mal wieder unsere schwache Phase, in der wir total eingebrochen sind. Schade, dass wir es gegen einen solchen Gegner nicht schaffen, 50 Minuten unsere Leistung abzurufen“, stellte JSG-Trainerin Carolin Mäncher am Ende mit Blick auf das abschließende Saisonspiel gegen den Zweitplatzierten TV Moselweiß fest. (cm/rh)

Das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid: Leon Schruff, Maximilian Stumpf – Magnus Eckhardt (8/2), Tom Wesendrup (4), Vincent Daum, Louis Jonas, Justus Keil (3), Pascal Funke, Rick Erschow, Jakob Schneider (2), Lenny Spari und Linus Heinemann (2).