TuS Bannberscheid – TV Welling … 33 : 22 (18:15)

Rheinlandliga/Frauen

In Endphase davongezogen / TuS-Frauen bezwingen Welling. WIRGES. Die Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Bannberscheid haben ihr Heimspiel gegen den TV Welling mit 33:22 (18:15) gewonnen. „Letztlich ist unser Sieg ein wenig zu deutlich ausgefallen“, bilanzierte TuS-Trainerin Daniela Lehmler. „Denn die junge Mannschaft des Aufsteigers hat lange Zeit sehr gut dagegen gehalten. Am Ende ließen bei Welling ein wenig die Kräfte nach, wir hatten wohl die qualitativ besser besetzte Bank.“ Welling ging zunächst mit 2:0 in Führung, doch nach einer Viertelstunde hatte Bannberscheid sich einen Drei-Tore-Vorsprung erspielt, der in die Pause transportiert wurde. Nach dem Wechsel kämpften sich die Gäste aus der Eifel noch einmal auf 18:19 heran, doch danach ließen die Bannberscheiderinnen in der Abwehr fast nichts mehr zu. Der TuS baute über 21:18 und 25:19 in der 45. Minute sowie 28:22 in der 55. Minute seinen Vorsprung kontinuierlich bis zum 33:22-Endstand aus. (WZ v. 30.09.13; gh)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag – Marie Kohns, Natalie Cusenza, Jenny Klima (2), Carolin Mäncher (4/1), Eva Eichmann (8/3), Melanie Gerlach (2), Julia Elsen (5/2), Elena Haberstock (2), Judy Klima (5/2), Ilka Reichmann, Andrea Lischtschuk (5) und das Betreuerteam Alina Hohl und Christian Schmidt.