TV Arzheim (a.K.) – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………27 : 20 (14:8)

Blamable Niederlage in Arzheim  –  Nach der ärgerlichen und völlig unnötigen 23:24-Heimniederlage im Dezember konnte die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid auch im Rückspiel gegen den in der Handball-Bezirksklasse außer Konkurrenz spielenden TV Arzheim nicht gewinnen und unterlag den Koblenzer Vorstädtern mit 20:27 (8:14) Toren.

In den ersten 10 Minuten hielt das JSG-Team der Trainer Marita Rausch und Thomas Erbig zwar super mit und ging sogar mit zwei Toren in Führung, hatte dann aber einen deutlichen Einbruch und überließ danach den Gastgebern das Spielgeschehen bis zur Pause (14:8). Auch nach dem Seitenwechsel dominierten meist die TV-Spieler den Ablauf und ließen den Westerwäldern bis zum 27:20-Endstand kaum eine Chance auf ein besseres Ergebnis.

Marita Rausch: „Leider gab es in der Abwehr viele Fehler, die Absprachen fehlten, und auch im Angriff vermisste man zu oft die Spritzigkeit. Dies eröffnete dem Gegner zusehends die Möglichkeit, den ein oder anderen Ball abzufangen und in unserem Tor zu versenken. Trotz allem sah man zeitweise aber auch wieder tolle Aktionen, z.B. vom Kreis (Jonas Ehl), von Außen (Marlon Langhans) und besonders aus dem Rückraum (Agon Daci, Noah Best und Luis Fahrentholz). Und unsere beiden Torleute sorgten zudem dafür, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. In Zukunft muss jedoch ordentlich an der Kondition und den Absprachen gearbeitet werden.“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Noah Hoffman, Louis Van Laer – Noah Best (5), Agon Daci (7), Jan Niclas Franzius (1), Julia Hübinger, Jonas Ehl (1), Marlon Langhans (1), Marie Von Tippelskirsch, Selma und Suela Qajani, Luis Fahrentholz (5), Elias Bast und Benedikt Hutya.