TV Arzheim – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………27 : 26 (13:15)

Unglückliche Niederlage in Arzheim  –  In der Dreifachrunde der Handball-Bezirksklasse trafen die C-Junioren der JSG Ahrbach/ Bannberscheid jetzt zum dritten Mal auf den TV Arzheim.

Wie schon beim zweiten Aufeinandertreffen im November in Siershahn, das mit 27:26 an die JSG ging, so endete auch diese Begegnung im Koblenzer Stadtteil sehr knapp. In einem von Beginn an engen Spiel schaffte es keine Mannschaft, sich mit mehr als drei Toren abzusetzen. Carolin Mäncher, zusammen mit Gerson Eckhardt Trainerin des JSG-Teams, sah in der ersten Halbzeit noch eine gute Leistung ihrer Mannschaft, die Hoffnung auf den Sieg machte, denn tolle Kombinationen im Angriff und eine starke Deckung führten zu einem verdienten 15:13-Vorsprung zur Halbzeit. Insbesondere Jakob Schneider überzeugte hier mit einer starken Abwehrleistung gegen den guten Rückraumlinks der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel brach das Team der JSG jedoch ein und verspielte seinen kleinen Vorsprung. Die Führung wechselte jetzt ständig hin und her, und leider verloren die Westerwälder in der entscheidenden Schlussphase der Partie nun zu oft den Ball oder scheiterten am Torhüter des TV. Die Gastgebern hingegen nutzten jetzt ihre Möglichkeiten, spielten ihre Angriffe sicher bis zum Torerfolg aus und hatten am Ende mit 27:26 das Glück auf ihrer Seite. Ähnlich knapp verliefen bisher auch die Partien gegen die TG Boppard. Auf sie trifft die JSG in ihrem nächsten Spiel, das am 25. Februar (15.15 Uhr) in der Kreissporthalle in Montabaur angepfiffen wird. (cm/rh)

Das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid: Maximilian Stumpf, Leon Schruff – Tom Wesendrup (11), Magnus Eckhardt (6), Jakob Schneider (3), Lenny Spari (1), Vincent Daum, Alexander Pfaffhausen (1), Linus Heinemann, Rick Erschow und Justus Keil (4).