TV Welling – TuS Bannberscheid…..……..21 : 22 (11:9)

Knapps Sonderlob für Kohns  –  TuS Bannberscheid setzt sich in Welling durch  –  In der Handball-Rheinlandliga haben sich die Frauen des TuS Bannberscheid mit einem 22:21 (9:11) beim TV Welling im dritten Saisonspiel ihren ersten Sieg erkämpft.

In einer sehr hart geführten Partie in der engen Wellinger Halle wechselte die Führung in der ersten Hälfte mehrmals. Die Gastgeberinnen aus der Eifel gingen mit einem 11:9 in die Pause und bauten ihren Vorsprung auf 13:9 aus. „Doch wir haben uns nie aufgegeben. Alle Spielerinnen haben sich gegenseitig angefeuert und alles gegeben“, war TuS-Spielertrainerin Melanie Knapp begeistert vom Engagement ihrer jungen Mannschaft, die sich auch durch die sehr aggressive und offene Wellinger Abwehrarbeit nicht aus dem Konzept bringen ließ. „Letztlich hat die größere Willensstärke für uns entschieden.“ Ein besonderes Lob erhielten Torfrau Sina Seel, die unter anderem einen Siebenmeter abwehrte, Bruna Adzija und vor allem Marie Kohns, die in entscheidenden Phasen wichtige Treffer zum Bannberscheider Sieg beisteuerte. „Es war sicherlich kein schönes Spiel“, bilanzierte Melanie Knapp. „Es wurde von den Abwehrreihen dominiert, sodass kein richtiges Tempospiel aufkam. Aber es hat richtig Spaß gemacht, mit der jungen Mannschaft in Welling zu bestehen.“ (WZ v. 10.10.16; gh)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag, Sina Seel – Marie Kohns (6), Isabelle Kohn-Bolze (1), Joana Wagner, Melanie Knapp (2/2), Eva Eichmann (1), Melanie Gerlach, Bruna Adzija (3), Elena Haberstock (3), Hannah Schlapp (4), Ilka Reichmann (2), Anna-Lina Kunz und das Betreuer-Team Christian Schmidt und Carolin Mäncher.