HV Vallendar – JSG Bannberscheid/Bad Ems………32 : 22 (16:11)

JSG verliert gegen den Tabellenführer  –  In der Handball-Bezirksliga reisten die A-Junioren der HSG, die JSG Bannberscheid/Bad Ems, jetzt erneut zum designierten Meister HV Vallendar.

Gleich zu Beginn der Partie unterstrichen die von Sven Eikmeier trainierten Gastgeber ihre Favoritenrolle und gingen über 2:0 (3.) schnell mit 4:1 (7.) in Führung. In der Folge fand die JSG besser ins Spiel und kämpfte sich auf 4:3 (10.) heran, ihre Chancenauswertung blieb aber in dieser Phase weiterhin mäßig und ermöglichte es dem HVV, sich auf 9:4 (16.) abzusetzen. Unbeeindruckt hiervon kämpften die Kombinierten von Lahn und Westerwald jedoch bis zum 12:10 (24.) weiter, ehe man dann doch erneute Treffer der Gastgeber kassierte und sie über 15:10 (28.) mit einem 16:11-Vorsprung in die Pause gehen lassen musste.

Im zweiten Durchgang ließ der älteste HSG-Nachwuchs jedoch abbrechen. Der Liga-Primus nutzte diese schwache zweite Halbzeit der JSG und zog in dieser fairen, von Thomas Ries souverän geleiteten Partie über 18:12 (34.) und 23:14 (45.) auf und davon. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 32:22-Sieg für die Junglöwen vom Rhein auf der Anzeigetafel.

JSG-Trainer Marcel Driesch (Trainer-Kollege Dario Lehmler war als Spielleiter einer anderen Partie im Einsatz) nach der Begegnung: „Im ersten Durchgang hat man gesehen, welchen Handball wir im Angriff spielen wollen. Leider zeigten wir uns nach guten Auslösehandlungen zu schwach im Abschluss, um heute um Punkte mitzureden. Hinzu kamen in der Abwehr einige Unkonzentriertheiten, die den Vallendarern zu häufig einfache Tore über Außen und den Kreis ermöglichten. Leon Kamp zeigte eine starke Leistung im JSG-Tor. Im zweiten Durchgang brachen wir leider etwas ein; dies darf uns in den noch anstehende Partien, besonders gegen GW Mendig (4. März, 15.00 Uhr, in Siershahn), nicht passieren, wenn wir unser Punktekonto noch ein wenig aufbessern wollen!” (dl/rh)

JSG Bannberscheid/Bad Ems: Leon Kamp – Jona Waldorf (2), Simon Hoffmann (5), Jannik Korbach (4), Jarno Seelbach, Luca Phillipi, Simon Rücker, Andreas Berges (5), Nils Balsys, Lars Liguori (1), Luca Kaulbach und Elias Wohkittel (5/2). – Zeitstrafen: 0:2 – Siebenmeter: 2/1 : 4/2.