JSG Betzdorf/Wissen II – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………20 : 14 (12:6)

JSG-Team ist völlig von der Rolle  –  In der Handball-Bezirksklasse traf die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid jetzt erstmals auf die JSG Betzdorf/Wissen II. Leider präsentierte sich das Team des Trainerduos Marita Rausch/Thomas Erbig in der Halle in Betzdorf-Kirchen völlig untypisch. Abgabefehler, Pässe ins Nichts und Schrittfehler, um nur einige Mängel zu nennen, prägten vorrangig das zerfahrene Spiel der Westerwälder in der ersten Halbzeit, die mit einem 6-Tore-Rückstand (6:12) endete.

Nicht mehr ganz so von der Rolle zeigte man sich dann nach einer deftigen Kabinenansprache im zweiten Spielabschnitt. Jetzt wurde nämlich im Ansatz phasenweise der Handball geboten, den man von diesem Team aus anderen Spielen eigentlich gewohnt war. Mit der gleichen Anzahl an erzielten Toren konnte man nun mit den Gastgebern mithalten, aber an der Tatsache, dass die Partie auf Grund der desolaten Vorstellung bereits nach der ersten Halbzeit schon verloren war, änderte dies auch nichts mehr. Sie endete mit einer 14:20-Niederlage.

Marita Rausch: „Dieses Spiel hätte nicht verloren gehen müssen und war eine regelrechte Blamage. Auch die deutliche Ansage in der Kabine brachte lediglich ein Unentschieden in der zweiten Halbzeit, das uns natürlich keine Rettung mehr brachte. In der ersten Halbzeit kam dann noch hinzu, dass die Gastgeber stets in einer 3-3-Linienabwehr agierten, die in der D-Jugend nicht erlaubt ist. Trotz mehrfachem Hinweis an den Schiedsrichter, dies zu unterbinden und evtl. zu ahnden, änderte er nichts an dieser verbotenen Deckungsvariante. Nichts desto trotz war dies aber nicht der Grund, warum wir dieses Spiel verloren. Am besten Abhaken und es im Rückspiel besser machen.“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Noah Hoffmann, Louis Van Laer – Felix Klein, Noah Best (2), Agon Daci (7), Julia Hübinger, Jonas Ehl, Marie Von Tippelskirsch, Selma und Suela Qajani, Raphael Botsch, Luis Fahrentholz (5) und Jan Messerschmidt.