JSG Hamm/Altenkirchen – JSG Ahrbach/Bannberscheid………14 : 29 (5:15)

Verdienter JSG-Sieg in Altenkirchen  –  Nach dreiwöchiger Spielpause reiste die weibliche A-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid in der Handball-Rheinlandliga zur JSG Hamm/Altenkirchen.

In der Partie in Altenkirchen fehlte der  JSG-Trainerin aus dem Unterwesterwald, Elena Haberstock, aus privaten Gründen Hannah Müller. Das Spiel wurde von beiden Seiten zwar ohne großes Tempo geführt, allerdings geriet der Sieg der JSG Ahrbach/Bannberscheid, die ihr erstes Tor in der vierten Spielminute durch Lea Serwas erzielte, zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Der Bann war jetzt gebrochen, und schnell lag man mit 4:0 vorne, ehe Hamm/Altenkirchen zum ersten Treffer in der 11. Minute kam. Bis zur Halbzeit erhöhten die Gäste ihren Vorsprung weiter kontinuierlich, zeigten sich aber in den letzten fünf Minuten vor der Pause auch ein wenig unkonzentriert in der Abwehr und ließen die Gastgeber auf 5:15 verkürzen.

Elena Haberstock: „In der zweiten Halbzeit konnten wir den Abstand vergrößern und am Ende einen ungefährdeten 29:14-Sieg mit nach Hause nehmen. Treffsicher waren an diesem Tag Jasmina Draganvic, die viele Tore von links Außen erzielte, sowie Lea Serwas, die 7 Treffer zum Erfolg beisteuerte. Joana Wagner zeigte ihre Nervenstärke vom Siebenmeterpunkt, traf von dort 6 mal und erzielte insgesamt ebenfalls 7 Tore.“ (eh/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Elisabeth Pötzsch – Johanna Wolf, Joana Wagner (7/6), Sophie Ruckes, Hannah Schlapp (2), Anna-Lina Kunz (3) , Katharina Sonntag (2), Lea Serwas (7), Jasmina Draganovic (8) und Betreuer Christian Schmidt.