Rhein-Neckar-Löwen kommen

Bundesliga-Topteam spielt am 10. August in Montabaur gegen eine regionale Auswahl – Der TuS Bannberscheid präsentiert den Handballfreunden unserer Region wieder mal einen echten Leckerbissen: Die Rhein-Neckar-Löwen, die derzeit die Tabelle der Bundesliga mit einem Punkt Vorsprung vor der SG Flensburg-Handewitt anführen und auf dem Weg zur ihrer ersten deutschen Meisterschaft sind, werden ihr erstes Vorbereitungsspiel für die Saison 2016/17 am Mittwoch, 10. August, von 19 Uhr an in der Kreissporthalle in Montabaur bestreiten.

Gegner Im Top-Spiel am 10. August in Montabauer gegen die HSG BaBes & freinds: die Rhein-Neckar-Löwen.

Dort trifft die Mannschaft von Trainer Nicolaj Jacobsen auf eine regionale Auswahl, die sich aus Spielern der gastgebenden HSG Bad Ems/Bannberscheid und anderer rheinländischer Traditionsvereine wie TV Vallendar, TV Mülheim und TV Urmitz zusammensetzen wird. Zudem kündigt der TuS Bannberscheid noch zwei Überraschungsgäste an, die das Team „HSG BaBes & friends“ verstärken sollen, das von HSG-Trainer Hansi Schmidt gecoacht werden wird.

Die Westerwälder knüpfen damit nach mehrjähriger Pause an Veranstaltungen an, als sie den heimischen Fans – ebenfalls in Montabaur – den VfL Gummersbach mit Trainer Alfred Gislason gegen eine regionale Auswahl und die Rhein-Neckar-Löwen gegen Kopenhagen präsentierten. Da die diesjährige Begegnung während der Sommerspiele in Rio über die Bühne geht, werden die Olympiateilnehmer des Bundesligisten in Montabaur nicht dabei sein können.

Die Eintrittskarten für das Spiel am 10. August kosten 14 Euro für Erwachsene und neun Euro für Kinder bis zwölf Jahre. Sie sind   bestellbar per E-Mail an: vorverkauf@tus-bannberscheid.de (WZ v. 21.05.16; Christoph Gerhards)