SF Puderbach – JSG Ahrbach/Bannberscheid……..13 : 25 (7:16)

Endlich wieder ein Sieg!!!  –  Mit drei Auswechselspielerinnen reiste die B-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid kurz vor dem Jahresabschluß in der Handball-Bezirksliga zu den Sportfreunden aus Puderbach. Das Spiel der JSG begann ziemlich verhalten, und besonders auf der rechten Seite gab es in der Verteidigung etliche Absprachefehler. So dümpelte die Partie auf beiden Seiten erst einmal so dahin, ehe sich die Kombinierten nach einem 3:5-Rückstand dann doch endlich besannen, jetzt flüssiger agierten und so bis zur Halbzeitpause einen großen 16:7-Torevorsprung erzielten.

Aber auch im zweiten Abschnitt zeigten die JSG-Mädels kein überragendes Spiel, boten nun zu viele Alleingänge und versäumten es, auch mal eingeübte Spielzüge zu präsentieren. Auch wurde leider nicht, wie in der Kabine zuvor angesprochen, durchgespielt, sondern meistens über die Halben abgebrochen. Es fehlte in vielen Bereichen einfach die bekannte Spritzigkeit, die die JSG-Mädels sonst so auszeichnet, auch wenn gelegentlich mal ein paar schöne Kombinationen (Doppelpässe an den Kreis; Anspiele nach Außen) zu sehen waren und man am Ende deutlich mit 25:13 gewann.

Die beiden JSG-Trainer, Marita Rausch und Thomas Erbig, waren sich einig: „Kein besonders schönes Spiel, aber trotzdem freuen wir uns über den überragenden Sieg!“ (mr/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Vivien Ortynski, Lina Rakowitsch – Carla Alberto (2/1), Lena Bärhold (1), Anna Fasel (1), Esra Koca (1/1), Millane Marx-Gutberlet, Elisa Mehmetaj (5/1), Lorena Kewitsch (2), Lara Serwas (13) und Leonie Ruckes.