TV Moselweiß – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………21 : 14 (10:6)

JSG bietet gute Leistung gegen den Tabellenführer  –  Vor der Fahrt zum Spitzenreiter TV Moselweiß, der ungeschlagen die Handball-Bezirksklasse anführt, war allen im D-Jugend-Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid klar, dass das ein schweres Spiel wird. JSG-Trainerin Marita Rausch: „Aber schon in der Kabine wurde den Spielern die Angst genommen und ihnen Mut gemacht, denn „egal, wie das Spiel ausgeht, nur eins ist wichtig: Lassen wir uns vorführen, oder zeigen wir, dass wir ein ernst zunehmender Gegner sind !?”

Und die JSG war ein ernstzunehmender Gegner! Das Team präsentierte sich mutig, zeigte Kampfgeist und beendete den ersten Durchgang trotz einiger Absprachefehler im Angriff und kleinerer Konzentrationsschwächen in der Deckung lediglich mit einem 6:10-Rückstand. In der Halbzeitpause wurden dann u.a. auch die Spielzüge des TV analysiert. Besonders in dieser Hinsicht wollte man sich also etwas einfallen lassen, und siehe da: Deren Varianten aus der ersten Halbzeit führten nach dem Seitenwechsel jetzt nicht mehr zum Erfolg.

Wie eine Wand stand nun die JSG-Deckung, und der Gegner war gezwungen, sich jetzt immer weiter von den Westerwäldern zurückzuziehen, um seine Angriffe neu zu überdenken. Die taktischen Maßnahmen zeigten also Wirkung, und phasenweise verringerte sich der Abstand bis auf drei Tore. „Im Gegensatz zum Hinspiel, das wir mit 12:26 verloren, sah man hier eine kämpferische Mannschaft, die zu keiner Zeit die Köpfe hängen ließ, auch wenn die Moselweißer dann wieder ihren Vorsprung vergrößerten und auf ihren letztendlich verdienten 21:14-Erfolg zusteuerten. Ein großes Lob kam auch vom gegnerischen Trainer, der respektvoll feststellte, dass dies endlich mal ein Gegner war, der ein tolles Spiel bot. RESPEKT! Dieses Mal hat wirklich alles gestimmt: Kampfgeist, Einsatzwille und Motivation. Allen hat das Spiel richtig Spaß gemacht“, stellte Marita Rausch nach der Begegnung zufrieden fest.

In der nächsten Aufgabe warten die Sportfreunde aus Puderbach auf die JSG. Nach dem Remis im Hinspiel will man nun im Rückspiel (18.02., 15.30 Uhr, Kreissporthalle Montabaur) versuchen, beide Punkte zu behalten. (mr/rh)

Das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid: Louis Van Laer, Noah Hoffmann – Felix Klein, Noah Best (8/4), Agon Daci (2), Jan Niclas Franzius, Jonas Ehl, Marlon Langhans, Marie Von Tippelskirch, Luis Fahrentholz (4), Selma und Suela Qajani und Co-Trainer Thomas Erbig.