JSG Ahrbach/Bannberscheid – TV Bad Ems II………18 : 11 (12:4)

Sensationeller Sieg nach der Weihnachtspause

Mit einem 18:11 (12:4)-Erfolg gegen den TV Bad Ems II, auf den das Team von Trainerin Marita Rausch erstmals traf, starteten die D-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/ Bannberscheid ins neue Jahr. Der bis dato unbekannte Gegner von der Lahn war zwar vor Beginn nicht einzuschätzen, verunsicherte die JSG, die in der Sporthalle Wirges gleich souverän zur Sache kam, aber in keinster Weise. Gingen in den ersten sechs Minuten die Tore oft noch hin und her, so setzten sich die gastgebenden Jungs und Mädels danach aber bis zur Pause schnell mit einer tollen Führung deutlich ab und ließen den Gästen kaum Chancen. Marita Rausch: „Auch wenn durch Absprachefehler zeitweise riesiges Durcheinander in der Deckung herrschte, boten wir den wieder zahlreichen Zuschauern ein sehenswertes Spiel mit schönen Kombinationen, Tempogegenstöße und sogar Würfen aus fast aussichtslosen Situationen und gewannen die Partie verdient.“ (mr/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Felix Klein, Jakob Manns – Julia Hübinger (2), Marie Von Tippelskirsch (5), Selma Qajani (1), Suela Qajani (2), Jan Messerschmidt (2), Marlon Langhans (3/1), Jan Niclas Franzius (1), Erik Mack (2),Line Gutberlet und Linus Endres; Co-Trainer des Teams: Thomas Erbig. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Christian Schmidt Siebenmeter: 1/1 : 3/1 – Zeitstrafen: keine – Spielfilm: 1:2, 3:3, 7:3, 12:4 – 13:7, 15:8, 16:10, 18:11.