Rückblick auf die Karnevalssession 2018/19

Nachfolgend ein kleiner Rückblick der Tanztrainer des TuS Bannberscheid, Sandra Henel und Marco Stein (auf dem Foto in der Mitte), zur Karnevalssession 2018/19:

„Am 11.11. ging es für unsere Tanzgarde zur Sessionseröffnung auf Schloß Montabaur. Hier präsentierten wir erstmals unser neues Medley und stellten fest, dass sich das intensive Training gelohnt hatte, denn das Publikum honorierte unseren Auftritt mit tosendem Beifall!

Doch auf dem Erfolg ausruhen gibt’s bei uns nicht, also wurde weiter fleißig trainiert, denn es standen für unser Medley schon die nächsten Auftritte an: 20.01., Niederbreitbach, 27.01., Selters, 17.02., Stromberg, 23.02., Niederahr, 28.02., Stromberg, 28.02., Leuterod. Zusätzlich war das TuS-Tanzpaar André Frydryszek-Klug & Chiara Ronja Blech am 16.02. in Gappenach, am 23.02. in Stromberg und gemeinsam mit unserem befreundeten Tanzpaar Patti & Dominic am 20.01. in Niederbreitbach und am 02.02. in Kleinmaischeid auf der Bühne zu sehen. Solomariechen Chiara Blech präsentierte ihr Können zudem auf der Bühne in Nauort (16. u. 23.02.), sowie am 17.02. in Limburg-Offheim. Außerdem tanzte sie sogar auf Wunsch des Bürgermeisters am 04.03. zu Ehren des Prinzenpaares beim Limburger Magistratsempfang. Tanzküken Bianca Henel war ebenfalls aktiv, sprang kurzfristig ein und war gemeinsam mit Chiara am 23.02. in Nauort dabei. Auch beim Kinderkarneval in Selters (27.01.), beim Auftritt in Boden (01.03.) und bei ihrem Einsatz in Ruppach-Goldhausen (02.03.) hat auch sie ihr Können gezeigt. Das neueste Tanzmariechen des TuS, Luisa Schmehl, hatte ihren Premieren-Auftritt am 27.01. in Selters und zeigte auch am 02.03. in Ruppach-Goldhausen, welche Fähigkeiten in ihr stecken. Der Abschluss der Karnevalssession stand dann am 02.03. in Masburg (in der Nähe von Kaisersesch) an: Auf der Kappensitzung des MCV traten Bianca Henel und Chiara Blech sozusagen als „Jubiläumsgeschenk“ auf die Bühne und boten dem  fantastischen Publikum eine Tanzvorführung vom Feinsten!“ (sh/rh)