JSG Ahrbach/Bannberscheid – HV Vallendar … 20 : 13 (9:8)

Im Top-Spiel der Handball-Bezirksklasse siegte der Tabellenzweite, die D-Junioren der JSG Ahrbach/Bannberscheid, gegen Spitzenreiter HV Vallendar mit 20:13 (9:8)-Toren und zog nach Punkten (14:4) mit den Rheinstädtern gleich. Nach etwas holprigem Start und anfänglichen Schwierigkeiten fand das Team der JSG-Trainerinnen Carla Alberto und Lorena Kewitsch vor heimischer Kulisse in Wirges dann doch besser in die Partie. Insgesamt verlief die erste Halbzeit aus Sicht der JSG-Trainerinnen aber sehr bewegungsarm. Ihre Mannschaft konnte zwar durch einige etwas schnellere Aktionen mehrere gute Torchancen rausholen, diese aber leider nicht immer verwerten, und in der Abwehr scheiterte man immer wieder an einem einfachen Doppelpass mit den Kreisläufern, der nur selten verhindert werden konnte. So ging man lediglich mit einer 9:8-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel präsentierte die JSG aber ihren vollen Kampfgeist und die Motivation, das Spiel zu gewinnen. Viele Bälle wurden jetzt schön abgefangen und Torchancen besser verwertet, und auch den Angriff des HV bekam man nun in den Griff. Lorena Kewitsch: „Insgesamt vielleicht nicht das spielerisch stärkste Spiel, aber trotzdem verdient gewonnen.“ (lk/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Maximilian Kranz – Dylan Klein, Nahla Mahmutovic, Jakob Manns (8), Nico Heibel, Nala Meuer, Linus Endres (2), Julian Endlein, Line Gutberlet, Erik Mack (4/1), Tayler Hummerich, Luca Hönig, Maximilian Diel (6), Carlo Arzbach und Betreuer Christoph Hummerich. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Christian Schmidt – Zeitstrafen: 4:0 – Siebenmeter: 3/1 : 2/0 – Spielfilm: 0:1, 3:1, 6:2, 8:5, 9:8 – 14:9, 17:10, 19:12, 20:13.