Beachturnier geht in die 2. Runde

Nach längerer Turnierpause, hatte der TuS 07 Bannberscheid im letzten Jahr das Beachturnier wieder ins Leben gerufen. Mit damals 6 Damen – und 5 Herrenmannschaften im Seniorenbereich schaffte man eine gemütliche und kurzweilige Veranstaltung, die von allen Beteiligten begeistert angenommen worden ist.

Aufgrund der positiven Resonanz geht das Turnier dieses Jahr in die nächste Runde. Ebenso wie letztes Jahr, findet der „2. TuS-Beach Cup“ , am letzten Wochenende vor den Sommerferien, auf der Beachvolleyballanlage in Dernbach statt.

Am Samstag den 29.06.13 startet der TuS um 13.00 Uhr mit einem Seniorenturnier, zu dem sich bis jetzt 8 Damen- und Herrenmannschaften angemeldet haben. Neben zahlreichen benachbarten Vereinen sind auch Vereine aus Mainz und den Niederlanden vertreten. „ Es freut uns zu sehen, dass die Anmeldungen im Vergleich zu letztem Jahr leicht gestiegen sind und wir auch Vereine begrüßen dürfen, die über die regionalen Grenzen hinaus angereist kommen. Das zeigt uns, dass wir im letzten Jahr gute Arbeit geleistet haben. Dies wollen wir wiederholen und allen einen sportlichen und spannenden Beachhandballtag bescheren“, so Mitorganisator Christian Klapthor. Abgerundet wird das Seniorenturnier abends von einer Playersparty im Max Level II in Montabaur.

Sonntag den 30.06.13  findet dann das Jugendturnier statt, bei dem die Mannschaften der A-, B- und C-Jugend auf dem Sand in einer kleinen Turnierform gegeneinander antreten und ihren jeweiligen Sieger ermitteln. „Wir hoffen, dass uns dieses Jahr das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht und wir bei sonnigen Temperaturen beachen können. Dazu laden wir natürlich alle Interessierten ein, egal ob Handballer oder diejenigen, die sich den Sport einfach einmal anschauen und einen schönen Tag auf der Beachanlage verbringen wollen“, so Mitorganisatorin Judy Klima.