Damengarde und Solomariechen des TuS tanzen zur Silbermedaille!

Solotänzerin Chiara Blech

Nachdem sich die Junioren-Tanzgarde des TuS Bannberscheid sowie ihr Solomariechen Chiara Blech beim Tanzsport-Pokalturnier des Landesverbandes für Spielmannswesen und bei den RLP-Meisterschaften der Rheinischen Karnevals Kooperationen (RKK) im vergangenen Jahr in Lahnstein mit Top-Platzierungen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatten, ging ihre Reise am Pfingstsamstag (14. Mai) zur GERMAN DANCE TROPHY (Deutsche Meisterschaften der Musikzüge und Tanzgruppen) nach Katlenburg-Lindau am Harz.

Das erfolgreiche Tanz-Team des TuS Bannberscheid; (v.l.n.r.): Nadine Heinz, Anna-Lena Fiorenza, Anna-Lena Müller, Christina Stahlhofen, Selina Kuh, Lisa Wolodin, Judy Anton, Chiara Blech, Joy Anton und Bianca Henel.

Das junge TuS-Team des Trainerduos Sandra Henel und Marco Stein sowie der Betreuerinnen Simone Heinz und Ines Anton musste sich hier in der Hauptklasse beweisen, denn aufgrund der Alterseinteilungen wurde man dieses Mal der Erwachsenen-Gruppe zugeordnet! Doch trotz der zahlreichen und teils erfahreneren Konkurrenz konnten die TuS-Mädels bei Publikum und Jury punkten und erreichten mit einem Schnitt von 1,75 eine Silbermedaille! (Anm.d.R: bis 1,5 gibt es Gold!) Nach den Tanzdarbietungen der Garden durfte dann endlich auch das Solomariechen des TuS, Chiara Blech, mit ihrem überzeugenden Tanz die Bühne rocken und wurde ebenfalls mit einer Silbermedaille belohnt!

Sandra Henel: „Herzlichen Dank an unsere mitgereisten „Groupies“ sowie an unsere Sponsoren (Bäckerei Burggraf, Dachdeckermeisterbetrieb Alfred Dahlem, Georg Stuhl Transporte, Staatl. Fachingen und SUNARA GmbH), die uns tatkräftig unterstützt haben, denn ohne sie wären Fahrt und GDT-Teilnahme nicht möglich gewesen!“