DJK St. Matthias Trier (a.K.) – JSG Ahrbach/Bannberscheid …13 : 9 (9:5)

Nach vierwöchiger Spielpause stand für die C-Jugend-Handballerinnen der JSG Ahrbach/ Bannberscheid die längste Reise in der Verbandsliga an. Zu Gast bei der außer Konkurrenz spielenden DJK St. Matthias Trier zeigten die JSG-Mädels keine so gute Leistung und hatten auch oft nicht das Quäntchen Glück beim Torabschluss. Trainerin Marita Rausch: „Die erste Halbzeit dümpelte so vor sich hin. Unüberlegte Ballabgaben, die gewohnte Spritzigkeit fehlte, und alles wirkte etwas gezwungen. Nach dem 5:9 zur Pause gestaltete sich die zweite Halbzeit noch schlimmer. Erst nach 15 Minuten erzielten wir, nach unzähligen Fehlversuchen zuvor, endlich das erste Tor nach dem Seitenwechsel. Zu allem Pech kam jetzt auch noch die Verletzung von Marie von Tippelskirch hinzu, die für den Rest des Spiels ausfiel und etwas Ratlosigkeit in der Mannschaft hinterließ. Zehn Minuten vor dem Ende kam aber endlich doch noch das altbekannte Aufbäumen des Teams. Plötzlich funktionierte die Deckung deutlich besser, und auch der Ball fand jetzt öfter den Weg ins gegnerische Tor. Jedoch leider zu spät; mit 9:13 mussten wir uns geschlagen geben.“ (mr/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Tsvetelina Koseva – Marie von Tippelskirch (2), Selma Qajani, Suela Qajani (1), Melina Mahr (1), Lina Röcher, Lena Kraus, Dilara Ergüzel, Julia Hübinger (4/1), Nele Laznik (1), Yvonne Czakert und Betreuerin Yvonne Kraus. – Zeitstrafen: keine – Siebenmeter: 3/3 : 2/0 – Spielfilm: 2:0, 4:3, 7:5, 9:5 – 12:5, 13:6, 13:9.