E-Jugend-Turnierrunde – Spielfest in Montabaur

Erneut veranstaltete die JSG Ahrbach/Bannberscheid ein Turnier für die jungen Handballer/-innen der E-Jugend. In der Kreissporthalle in Montabaur trafen am letzten September-Sonntag vor den Herbstferien die beiden Teams des Gastgebers auf die Sportfreunde aus Puderbach und die HSG Westerwald; die JSG Betzdorf/Wissen hatte ihre Teilnahme abgesagt. Das von JSG-Trainerin Andrea Jetz und Abteilungsleiter Oliver Kollig (sowie vielen weiteren Helfern) perfekt organisierte Spielfest endete mit folgenden Ergebnissen:

Handballturnier

(Spielzeit 2×8 Min.; 1. Hz.: 2×3 gegen 3; 2. Hz.: in offener Manndeckung):

JSG Ahrbach/Bannberscheid I – JSG Ahrbach/Bannberscheid II, 10:0; SF Puderbach – HSG Westerwald, 14:0; JSG Ahrbach/Bannberscheid I – SF Puderbach, 5:6; JSG Ahrbach/ Bannberscheid II – HSG Westerwald, 0:5; JSG Ahrbach/Bannberscheid I – HSG Westerwald, 4:0; SF Puderbach – JSG Ahrbach/Bannberscheid II, 16:1; Tabelle: 1. SF Puderbach, 6:0 Punkte; 2. JSG Ahrbach/Bannberscheid I, 4:2 P.; 3. HSG Westerwald, 2:4 P.; 4. JSG Ahrbach/ Bannberscheid II, 0:6 Punkte.

Koordinationsspiele

(Prellen als Pendelstaffel/Ball-Hindernisbahn/Balltransport):

1. JSG Ahrbach/Bannberscheid I, 91 Punkte (36/24/31); 2. JSG Ahrbach/Bannberscheid II, 79 Punkte (29/21/29); 3. SF Puderbach, 76 Punkte (30/21/25); 4. HSG Westerwald, 66 Punkte; (23/18/25).

Für die erfolgreiche JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten:

Erik Mack, Anastasija Jokic, Ben Gerhards, Nico Heibel, Hannah Münch, Kjell Suppus, Jakob Manns, Paulina Reusch, Line Gutberlet, Lena Braun, Lissi Haas, Phillip Fleck, Jakob Hutya, Nala Meuer und Jan Messerschmitt.

Nächstes Spielfest: Sonntag, 29. Oktober, um 14.00 Uhr, in der Sporthalle der Grundschule Nauort ! (ok/rh)