E-Jugend

3. Spieltag in Westerburg

Der jüngste Nachwuchs des TuS Bannberscheid präsentierte sich beim Spielfest der HSG Westerwald in Westerburg von seiner besten Seite, belegte Platz 2 im Handballturnier und souverän Platz 1 nach den Koordinationsübungen. Sehr zufrieden zeigten sich deshalb auch die beiden TuS-Trainerinnen Eva Eichmann und Judy Klima, denn ihre junge Mannschaft hatte die beim letzten Turnier in Montabaur noch vorhandenen Abwehr- und Abstimmungsprobleme gelöst, zeigte eine deutlich bessere Abwehrarbeit und kombinierte gut im Angriff.

In die Handballpartien startete das TuS-Team mit einem 3:1-Sieg gegen die HSG Westerwald I, gefolgt von einem 2:7 gegen den späteren Turniersieger JSG Betzdorf/Wissen und einem abschließenden Remis gegen die zweite Mannschaft der HSG Westerwald, gegen die man sich nach einer 3:0-Führung am Ende noch mit einem 3:3 zufrieden geben musste. Doch die Leistungskurve des Teams zeigte in diesem Turnier deutlich nach oben, und so war Platz 2 ein toller Erfolg, den man sich durch hervorragende Koordinationsübungen (Pendelstaffel/Ballhindernisbahn/ Balltransport) und mit Platz 1 noch versüßte. Am 4. Spieltag veranstaltet der TuS Bannberscheid das nächste Turnier/Spielfest (16.12., 11 Uhr, Sporthalle Wirges).

Das Bannberscheider E-Jugend-Team: Magnus Eckhardt (Tor) – Cedric Höber, Christina Noll, Dominik Gilles, Elisa Mehmetay, Jakob Schneider, Pascal Griebling, Tom Wesendrup, Pascal Funke und Betreuer Ben Wesendrup. (ee/rh)